Aku-Sound beim MacBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolfram Ernst, 4. Juli 2006.

  1. Wolfram Ernst

    Wolfram Ernst New Member

    mein 2.0 Ghz-MacBook macht ab und an merkwürdige Geräusche: alle paar Sekunden höre ich für ca. zwei Sekunden ein "Hoch- und Runterfahr-Ton" (bis zu 15 Minuten lang) und zwar links vorne neben dem TrackPad. Da darunter der Aku eingebaut ist, vermute ich hier einen Zusammenhang. Was meint Ihr dazu?
     
  2. Wolfram Ernst

    Wolfram Ernst New Member

    Ich habe mir gestern mein MB vorgeknöpft, um das Muh-Geräusch zu lokalisieren. Das Geräusch kommt offenbar vom Lüfter (vorne links). Dieser springt wenige Minuten nach dem Start an und geht dann wieder aus und verursacht dabei dieses, in einschlägigen Foren, immer wieder erwähnte "Muhen". Unter Volllast wird nicht mehr "gemuht", der Lüfter läuft fast lautlos und angenehm leise. Weiß jemand von euch wo genau der Lüfter eingebaut ist?
     
  3. hofmeyer

    hofmeyer New Member

Diese Seite empfehlen