ALARM ! DVD-LAUFWERK wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfaniac, 13. März 2001.

  1. macfaniac

    macfaniac New Member

    s goin' on ?

    Ciao macfaniac
     
  2. hermann

    hermann New Member

    Hallo Macfaniac,
    schau einmal im Systhemprofiler nach, ob dort das Laufwerk angezeigt wird. Auch ein eingelegtes Volume müsste dort angezeigt werden.
    Wenn nicht, überprüfe ob Spannungsversorgung und Datenleitung sich eventuell gelöst haben.
    Hermann
     
  3. macfaniac

    macfaniac New Member

    Dank, Dank.Dank.

    Systemprofiler zeigt DVD-ROM LAUFWERK, das meldet, es sei kein
    Medium eingelegt ; und Du meinst wirklich, dass der Schritt der Kabelleitungüberprüfung unumgänglich ist ???
    Aso doch öffnen?

    Na komm; du kennst doch sicherlich noch ne andere Lösung

    in mac-friendly hopes
    macfaniac
     
  4. hermann

    hermann New Member

    Hallo,
    einen G3 zu öffnen ist doch kein Problem, geht doch ohne Werkzeug.
    Aber ich denke, wenn das Laufwerk im Profiler angezeigt wird, müssen die Anschlüsse auch in Ordnung sein.
    Sind denn die Systhemerweiterungen CD/DVD-Treiber und ISO9660 im Kontrollfeld Erweiterungen Ein-Aus aktiviert?
    Lässt sich denn wirklich garnichts mehr mounten, auch nicht die Systhem-CD?
    Sonst fällt mir leider auch nichts mehr ein - ausser, was wir nicht hoffen wollen, ein Hardwarefehler.
    Gruss und viel Erfolg,
    Hermann
     
  5. macfaniac

    macfaniac New Member

    Dank, Dank,

    habe meine System-Backup durchforstet, abgeglichen mit vorhandenem
    und siehe da, alles funzt wieder; selbst der DVD - Player spielt wieder auf, abgesehen von seiner Meldung, er könne mit dem Abspielen der DVD nicht beginnen, weil sie verkratzt oder nicht korrekt encodiert wäre. Hä ?

    Hermann oder wer, wißt Ihr weiter ?

    macfaniac
     
  6. wuta1

    wuta1 New Member

    Hast Du neulich 9.1 neu installiert ? Das hat leider noch kein deutsches update für die DVD Systemsoftware 2.3 heisst das Teil und hat dann endlich keine Regional Code Beschränkungen mehr . War beim Umstieg von OS 9 auf 9.04 auch der Fall . DVD Update 2.2 würde schon genügen . Lässt sich leider nicht auf 9.1 aufspielen . meint nämlich 9.1 wäre kleiner als 9.01 . Mac und Mathematik = ?
     
  7. macfaniac

    macfaniac New Member

    Hallo erssma

    ich arbeite mit 9.o4 und D1-2.2
    und stelle wiederholt fest, dassdie og. Meldung immer dann erscheint,
    wenn eine DVD während des Abspielen gestoppt und entfernt wurde.

    Gibt es da ein bestimmtes Handling zu beachten?

    Wie und wann kommt macuser an die codefreien Versionen?

    Tschü
    macfaniac
     
  8. wuta1

    wuta1 New Member

    gute nachrichten . du kannst dir das dvd update 2.3 auf lukifer.com runterladen . fluppt problemlos. bedienungselemente sind allerdings auf englisch , du kannst aber deutsch als sprache oder als untertitel wählen . nur die bedienung ist nur auf englisch möglich . endlich kann man beliebig viele amerikanische original dvd´s abspielen .stuffit-expander genügt,. habe gestern abend gleich auf´m sofa einen gemütlichen video abend genossen. schön , daß so ein imac leicht zu transportieren ist . man braucht ja auch nur ne maus zur bedienung ....
    hoffe es klappt dann auch bei dir
    tschau
    klaus
     
  9. macfaniac

    macfaniac New Member

    s an

    auch 'ne praktische Nummer
     
  10. macfaniac

    macfaniac New Member

    Hallo erssma

    ich arbeite mit 9.o4 und D1-2.2
    und stelle wiederholt fest, dassdie og. Meldung immer dann erscheint,
    wenn eine DVD während des Abspielen gestoppt und entfernt wurde.

    Gibt es da ein bestimmtes Handling zu beachten?

    Wie und wann kommt macuser an die codefreien Versionen?

    Tschü
    macfaniac
     
  11. wuta1

    wuta1 New Member

    gute nachrichten . du kannst dir das dvd update 2.3 auf lukifer.com runterladen . fluppt problemlos. bedienungselemente sind allerdings auf englisch , du kannst aber deutsch als sprache oder als untertitel wählen . nur die bedienung ist nur auf englisch möglich . endlich kann man beliebig viele amerikanische original dvd´s abspielen .stuffit-expander genügt,. habe gestern abend gleich auf´m sofa einen gemütlichen video abend genossen. schön , daß so ein imac leicht zu transportieren ist . man braucht ja auch nur ne maus zur bedienung ....
    hoffe es klappt dann auch bei dir
    tschau
    klaus
     
  12. macfaniac

    macfaniac New Member

    s an

    auch 'ne praktische Nummer
     

Diese Seite empfehlen