Siehe http://www.macgadget.de/umfragen/umfrage_aktuell.php3 Vor ein paar Wochen lagen die OS X-Versionen noch vor Mac OS 9! Es sieht schlecht aus für die Zukunft von Apples "neuem" System... Ich denke, daß OS X langsam abstirbt. Was meint ihr dazu? Und was denkt ihr, sind die Gründe dafür? Gruß von macdidi, noch-Jaguar-Benutzer
Schlecht wird es bestimmt nicht aussehen! Daß die ganzen OS 9-Versionen vor den Xern liegen, liegt auch daran, daß OS X a) recht neu ist und b) es viele User mit älteren Rechnern unterwegs sind, bei denen sich X nicht lohnt und es viele Firmen gibt, die mangels angepaßter Software (Hallo, Quark! ) nicht umsteigen können. Außerdem kann OS X nicht aussterben, schließlich ist OS 9 technisch längst veraltet, nicht mehr konkurrenzfähig und auch manchmal umständlicher. *gähn*Gruß Stefan
Meine Güte, das ist eine Umfrage auf MacGadget. OS X stirbt bestimmt nicht langsam ab. Guck dir mal die Anzahl an Neueinträgen bei versiontracker.com an: Es erscheint täglich etwa die doppelte bis dreifache Menge an OS-X-Software im Vergleich zu OS-9-Soft. Da stirbt gerade 9 ab. Vor einem Jahr war es noch genau anders herum.
>Ich denke, daß OS X langsam abstirbt. Apple wird schon dafür sorgen, dass dies nicht geschieht, indem man auf die neuen Kisten kein classic mehr aufspielen kann ;-) Fragt sich nur, ob sie dann auch so ein Gerichtsverfahren an den Hals bekommen wie Microsoft. Ich denke: nein.
Hoffentlich herrscht hier Minderheiten- und Artenschutz! Aber lass die X-Bande ruhig kommen - zusammen haben wir das System 18.2. Damit hängen wir alle um Gigahertze ab. ;-)