Alben/Cover in iTunes

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von homer, 24. Juli 2003.

  1. homer

    homer New Member

    Hallo !

    Nachdem ich endlich mein CD-Sammlung importiert habe, möchte ich jetzt auch die Cover der CDs einbinden. Da es verschiedene Möglichkeiten gibt frage ich mal in die große Runde nach euren Erfahrungen.

    Welche Tipps könnt ihr mir geben ?

    Gruß

    Homer
     
  2. Getamac

    Getamac New Member

    Am besten gehst Du zu einem Online-Store wie Amazon und ziehst die Bilder von dort in iTunes. Die jeweiligen Musikstücke müssen dazu markiert sein. Es bietet sich an in Amazon die Bilder der Alben noch einmal anzuklicken, um eine vergrößerte Ansicht zu erhalten. Ist dann auch in iTunes netter.

    Es gibt Berichte im Forum, daß beim direkten Drag and Drop von Bildern aus Safari in das iTunes Albencover-Fenster die Bilder auf dem Kopf stehen. Das kann ich zwar nicht bestätigen, aber Du wirst es ja ohnehin mal ausprobieren.

    Schöne Grüße,

    Getamac.
     
  3. naklar

    naklar New Member

  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  5. naklar

    naklar New Member

    hi rotweinfreund

    qualitativ sicher die beste lösung...
    wenn man jedoch so ein cover in itunes anklickt ist es überdimensional...gibts da ne lösung?

    gruss naklar
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...wie jetzt? Ich habe eben mal ein Bild (Eminem) von 76 KB auf den Desktop geladen, es in das Coverfenster von iTunes gezogen und dort wird es auch proportional richtig dargestellt.
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....auch eines von 176 KB ohne probs
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich kreire mir eigene Cover mit Photoshop Elements.

    Bilder runterladen und in "cover " einbinden ist öd und fad.
     
  9. naklar

    naklar New Member

    @rotweinfreund

    habe ich auch so gemacht nur war das fenster so gross dass ich nicht an den grünen button kam.
    inzwischen habe ich es aber herausgefunden... musste nur ein anderes, kleineres cover über diesen button verkleinern und das gilt dann für alle cover!
    ...so einfach kann es sein :rolleyes:

    @grateful

    >Bilder runterladen und in "cover " einbinden ist öd und fad.

    du hast absolut recht nur erkennt man den tonträger am originalcover besser, zumindest ist das bei mir so.

    übrigens...gratuliere zum 7000sten!

    gruss naklar
     
  10. homer

    homer New Member

    Danke für die Tipps ! Ich werde am Wochenende mal ein bischen testen, was mir davon am Besten gefällt.

    Wo werden die Alben eigentlich abgelegt, wenn diese in iTunes angezeigt werden ? Kann der Ablagepfad verändert werden ?:)
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    geh in die einstellungen von tunes auf "erweitert". dort siehst du den Pfad.Dort kannstdu auch bequem diesen ändern.
     
  12. Markus1983

    Markus1983 New Member

    Die Covers werden meines Wissens in das MP3-Dokument eingebettet. Daher schaue ich darauf, dass die Cover-Bilder nicht allzu gross sind. Ich habe im Forum hier auch schon von Problemen gelesen, welche entstehen können, wenn man solche MP3s mit Cover auf gewissen Geräten abspielen will. Benutze am besten die Suchfunktion vom Macwelt-Forum.
     
  13. homer

    homer New Member

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit nur einen Alias bzw. eine Verknüpfung auf die Cover zu setzen ? Ich hab jetzt einiges ausprobiert, aber das ist mir leider nicht gelungen.

    Welches Format muss ich wählen, damit die Cover auch mit MusicMatch unter Windows angezeigt werden ? Hat jemand von euch damit Erfahrungen ?
     
  14. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    NullWindowsahnung.

    Aber, meine Überlegung:
    Wenn im ACC-File das Cover eingebunden ist, dann muß es beim Sharen für den anderen Clienten auch sichtbar werden.

    Oder?
     
  15. homer

    homer New Member

    Das habe ich auch gedacht. Aber leider war dem nicht so:

    Auf zwei Macs wurden die Cover richtig angezeigt, auf der MS-Dose leider nicht.

    Ich teste aber noch ein bischen - vielleicht habe ich ja doch noch Erfolg !!!
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das liegt dann daran, das der Pc den ACC-File nicht lesen kann.Dazu brauchst du ein Tool, was ACC in den PC bringt.
     

Diese Seite empfehlen