Alben/Cover in iTunes

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von homer, 24. Juli 2003.

1. homer

homer New Member

Hallo !

Nachdem ich endlich mein CD-Sammlung importiert habe, möchte ich jetzt auch die Cover der CDs einbinden. Da es verschiedene Möglichkeiten gibt frage ich mal in die große Runde nach euren Erfahrungen.

Welche Tipps könnt ihr mir geben ?

Gruß

Homer

2. Getamac

Getamac New Member

Am besten gehst Du zu einem Online-Store wie Amazon und ziehst die Bilder von dort in iTunes. Die jeweiligen Musikstücke müssen dazu markiert sein. Es bietet sich an in Amazon die Bilder der Alben noch einmal anzuklicken, um eine vergrößerte Ansicht zu erhalten. Ist dann auch in iTunes netter.

Es gibt Berichte im Forum, daß beim direkten Drag and Drop von Bildern aus Safari in das iTunes Albencover-Fenster die Bilder auf dem Kopf stehen. Das kann ich zwar nicht bestätigen, aber Du wirst es ja ohnehin mal ausprobieren.

Schöne Grüße,

Getamac.

3. naklar

naklar New Member

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

5. naklar

naklar New Member

hi rotweinfreund

qualitativ sicher die beste lösung...
    wenn man jedoch so ein cover in itunes anklickt ist es überdimensional...gibts da ne lösung?

gruss naklar

6. Rotweinfreund

...wie jetzt? Ich habe eben mal ein Bild (Eminem) von 76 KB auf den Desktop geladen, es in das Coverfenster von iTunes gezogen und dort wird es auch proportional richtig dargestellt.

7. Rotweinfreund

....auch eines von 176 KB ohne probs

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich kreire mir eigene Cover mit Photoshop Elements.

Bilder runterladen und in "cover " einbinden ist öd und fad.

9. naklar

naklar New Member

@rotweinfreund

habe ich auch so gemacht nur war das fenster so gross dass ich nicht an den grünen button kam.
    inzwischen habe ich es aber herausgefunden... musste nur ein anderes, kleineres cover über diesen button verkleinern und das gilt dann für alle cover!
    ...so einfach kann es sein :rolleyes:

@grateful

>Bilder runterladen und in "cover " einbinden ist öd und fad.

du hast absolut recht nur erkennt man den tonträger am originalcover besser, zumindest ist das bei mir so.

übrigens...gratuliere zum 7000sten!

gruss naklar

10. homer

homer New Member

Danke für die Tipps ! Ich werde am Wochenende mal ein bischen testen, was mir davon am Besten gefällt.

Wo werden die Alben eigentlich abgelegt, wenn diese in iTunes angezeigt werden ? Kann der Ablagepfad verändert werden ?:)

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

geh in die einstellungen von tunes auf "erweitert". dort siehst du den Pfad.Dort kannstdu auch bequem diesen ändern.

12. Markus1983

Markus1983 New Member

Die Covers werden meines Wissens in das MP3-Dokument eingebettet. Daher schaue ich darauf, dass die Cover-Bilder nicht allzu gross sind. Ich habe im Forum hier auch schon von Problemen gelesen, welche entstehen können, wenn man solche MP3s mit Cover auf gewissen Geräten abspielen will. Benutze am besten die Suchfunktion vom Macwelt-Forum.

13. homer

homer New Member

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit nur einen Alias bzw. eine Verknüpfung auf die Cover zu setzen ? Ich hab jetzt einiges ausprobiert, aber das ist mir leider nicht gelungen.

Welches Format muss ich wählen, damit die Cover auch mit MusicMatch unter Windows angezeigt werden ? Hat jemand von euch damit Erfahrungen ?

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

NullWindowsahnung.

Aber, meine Überlegung:
    Wenn im ACC-File das Cover eingebunden ist, dann muß es beim Sharen für den anderen Clienten auch sichtbar werden.

Oder?

15. homer

homer New Member

Das habe ich auch gedacht. Aber leider war dem nicht so:

Auf zwei Macs wurden die Cover richtig angezeigt, auf der MS-Dose leider nicht.

Ich teste aber noch ein bischen - vielleicht habe ich ja doch noch Erfolg !!!

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das liegt dann daran, das der Pc den ACC-File nicht lesen kann.Dazu brauchst du ein Tool, was ACC in den PC bringt.

Diese Seite empfehlen