Alben in iTunes speichern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 3. April 2002.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    wenn ich eine Audio CD in den iMac einlege, startet iTunes. Wenn man importieren drückt, werden die Titel gleich als MP3s auf der Platte gespeichert. So weit so gut, aber wie bringe ich iTunes denn dazu, die Stücke als Album zusammenzufassen? Wenn mir nach Bryan Adams unplugged ist, möchte ich ds Album gerne links anklicken und hören. Ist mir mehr nach Robin Williams & Im Moment ist alles in einem großen Pott, der Bibliothek, gespeichert.

    Das muss doch gehen,wie ich mir das vorstelle.

    Gruß
    Andreas
     
  2. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Hmm... Wenn ich jeweils nicht weiter weiss, benutzte ich das Hilfe-Menü. :)

    Playlist anlegen, in Biblio nach Album sortieren, in die Playlist ziehen. Zum Beispiel.
     
  3. morty

    morty New Member

    ich erstelle mir immer für jede CD eine neue Wiedergabeliste und schiebe dann die Titel aus der normalen Bibliotek dann herüber.

    Du kannst unter Einstellungen , dann Importieren auch festlegen, mit welcher Komprimierung es auf Deiner Festplatte gespeichert wird, oder auch unkompriemiert als aiff, was sehr viel Platz benötigt, aber hörbar besser ist als ne mp3 Aufnahme nachher

    gruß morty
     
  4. Titanium

    Titanium New Member

    wir sind doch alles apple user, oder?

    also machen wirs doch einfach!

    -ich nehme an du hast vor dem importieren bereits die cd-titel entweder abgefragt oder eingegeben-

    "Wählen Sie in der Bibiothek in der Liste "Quelle" aus. Klicken Sie anschließend in "Übersicht" (oben rechts). Wählen sie im Übersichtsfenster einen Interpreten aus. Die Liste zeigt alle Titel nach Interpreten oder Band sortiert. .... " soweit aus der hilfe....
    also klick auf bryan addams.
    nun klicke weiter unter "Album" im Übersichtsfenster auf "unplugged"

    fertig!

    in deiner bibiothekliste unter dem übersichtfenster sind jetzt nur noch die titel von bryan addams unplugged zu sehen!

    gruss christoph
     
  5. Titanium

    Titanium New Member

    ach und wenn du das album links unter quelle habe möchtest:

    markiere alle titel, apple+shift+N oder ablage->neue wiedergabeliste aus auswahl

    jetzt hast du unter "quelle" eine wiedergabeliste mit den titeln des albums, die du jetzt noch umbenennen kannst z.B. in "bryan addams-unplugged"

    jetzt kannst du das album auch "links" anklicken!

    grüßle christoph
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    Cd einlegen
    Neue Playlist anlegen
    Titel direkt von der CD auf die Playlist ziehen

    Schon hast Du alles in der richtigen Reihenfolge als Album gespeichert.

    Joern
     
  7. fry

    fry New Member

    Ich verstehe im Moment echt eure ganzen Probleme nicht. ich denke ich haeb nichts absichtlich verstellet, aber bei mir läufts so:

    -CD rein, online gehen, unter "erweitert" CD-titel abfragen.
    - importieren, und iTunes macht den Rest.
    -Dann findet sich links unter bibliothek und dann einf fenster weiter rechts unter Interpret ganz rechts dann das jeweilige Album
    (titel in der richtigen reihenfolge)

    Was macht ihr denn da eigentlich mit playlists rum ?
    Das ist doch grad der witz von iTunes?!
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    *g*
    Stimmt.
    Ist aber zu simpel.
    Deshalb haben alle es so geschildert,als wenn man was zum Brennen oder als spezielle Mixliste vorbereitet.
     
  9. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Wahrscheinlich schilderten wir es deshalb so, weil AOlbertz ursprünglich schrieb: "Wenn mir nach Bryan Adams unplugged ist, möchte ich ds Album gerne links anklicken und hören." Also bekam er den Tipp, den er hören wollte. So einfach ist das Leben manchmal... :)
     

Diese Seite empfehlen