Alberner Bug in AppleWorks

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von elektronikengel, 16. November 2002.

  1. Das Problemchen hatte ich schon einmal: wenn ich einen Text mit der Rechtschreibprüfung korrigieren will, verschwindet das Fenster der Rechtsschreibung bis zur unteren Leiste an der oberen Menüleiste. Ich kann also nichts mehr überprüfen, weil ich nur noch das untere Fenster des Rechtsschreibprogramms sehe; also "fragwürdige Wörter" etc. Klicke ich die Rechtsschreibung ganz weg, kann ich gar nichts mehr mit Apple Works machen, sondern muss das Programm sofort beenden. Lösung: Ich muß die Option Hilfe anklicken, dann innerhalb der Apple Hilfe auf AppleWorks Hilfe klicken, dann die Hilfe wieder schliessen und Abracadabra - das Fenster des Rechtsschreibprogramms senkt sich nach unten, korrekt und brauchbar. Albern nicht? Also an der Auswahl der Wörterbücher liegt es nicht. Manchmal ist das Problemchen, manchmal nicht. Und da sage noch einer: Apple-Rechner haben keine Seele. Und dennoch: was haltet ihr ernsthaft davon?
     

Diese Seite empfehlen