AlBook-Verarbeitung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLars, 8. Oktober 2003.

  1. MacLars

    MacLars New Member

    Hi

    An alle, die schon glückliche Besitzer eines der neuen 15" ALBooks sind:

    Habt Ihr auch Erfahrung mit nicht schließendem Deckel?

    http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=8212

    Ich habe selbst ein 15"-Book bei Bense in Dortmund gesehen, bei dem sicher der Deckel nicht schließen ließ, der hüpfte immer wieder hoch!

    Außerdem steht in dem Testbericht oben, daß, wenn der Deckel richtig schließt, eine nicht unerheblich große Lücke zwischen Deckel und restlichem PowerBook besteht. Insoweit, daß der Deckel ordentlich schlackert.

    Ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines 1,25 GHz 15"-AlBooks, aber angesichts solcher Mängel bin ich mir nich ganz sicher, ob ich nicht doch noch einige Zeit warten soll!

    Lars
     
  2. x-man

    x-man New Member

    Hallo,

    habe mein Book jetzt 2 Wochen und wenn der Deckel zu ist, dann ist er auch zu und springt nicht einfach so auf. Beim Schließen des Deckels darf man nicht zu zaghaft sein, dann springt er tatsächlich öfter sofort wieder auf. Macht man das Ganze allerdings eher "bestimmt" als zaghaft (natürlich noch im Rahmen der guten Behandlung des "Babys"), so schließt das Book auch auf Anhieb.
     
  3. MacLars

    MacLars New Member

    Hi x-man,

    dann war das Book bei Bense vielleicht ein fehlerhaftes Produkt. Dort waren wir nämlich alles andere als zaghaft und - plop- war der Deckel wieder auf!

    Sonst keine Probleme mit dem Book? Will wirklich auch bald zugreifen!!!

    Lars
     
  4. x-man

    x-man New Member

  5. Fadl

    Fadl New Member

    Bei meinem gibts keine Probleme mit dem Deckel.
    Er schliesst auch wenn ich es gaaaanz sachte zuklappe.
    Es scheint mir da eher um ein Problem einiger weniger ausgelieferter PB's zu handel.
    Ein bei Gravis gesehendes hat auch ganz normal geschlossen.
     
  6. morty

    morty New Member

    hi,
    auch das hierstehende PB hat keinerlei Probleme bisher gemacht
    unten ist die Batterie nicht 100% bündig, ansonsten keine toten Pixel oder ähnliches ...
    spiele aber sofort X.2.8 auf, die batterielaufzeit wird sofort 60 min länger :) zumindest angezeigt

    sehr feines Teil, wobei die Helligkeit des Bildschirms auf dunkelster stufe ruhig etwas mehr sein könnte, mein iBook ist da etwas heller und auch schon nen ganzes Jahr gelaufen
    was sehr gut ist, die eingebauten LS im direkten vergleich zum iBook, denn dort kann man die wirklich vergessen.

    bei Bense kannst du dir DEIN PB aussuchen wenn es dort ankommt, wenn du dann Mängel sehen solltest, dann nimmst du halt das Nächste und packst es vor Ort aus, wenn verfügbar :-(
    wenn du es dir irgendwoher schicken läßt, besteht nur die Möglichkeit es umzutauschen, ansehen und begrabschen ist etwas besser ... ne Frau heiratest du ja auch nicht, ohne sie vorher mal gesehen und begrabscht und getestet zu haben, oder ??? *fg*

    gruß, morty
     
  7. MacLars

    MacLars New Member

    Hi morty,

    das ist ja alles wahr, aber leider kann ich bei einer anderen Firma einen Rabatt bekommen, den ich bei Bense nicht bekomme. Mir ist der Laden ja auch sehr sympathisch. Mal schau'n!

    Gruß,

    Lars
     

Diese Seite empfehlen