Albumcover nachträglich rein in iTunes?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 13. Oktober 2006.

  1. maccelerator

    maccelerator Member

    Kann man sich eigentlich die Albumcover nachträglich rein in iTunes reinladen (automatisch per Internet)? Die entspr. Einstellung in iTunes 7 ist angeschaltet, aber die vielen fehlenden Cover laden nicht nach. Dabei ist die neue visuelle Durchblätterfunktion so nett, finde ich... Any solution?
     
  2. digga

    digga New Member

    Such mal nach "Clutter", ist ne App. die automatisch laufenden Album-Cover im WWW sucht!
     
  3. Robby

    Robby New Member

    Also ich habe das einfach so gemacht, dass ich sämtliche Cover ausgewählt und "Albumcover laden" geclickt habe (geht sowohl mit Rechtsklick als auch über "Erweitert").
    Das kann natürlich eine Weile dauern. Ich weiß ja nicht, wie groß Deine Bibliothek ist beziehungsweise wieviele Cover Dir fehlen... ;)
     
  4. Mister Mac

    Mister Mac Wahnfried

    Ein Account im iTunes Store muß zunächst angelegt sein.
    Du schreibst nicht ob Du das gemacht hast, deshalb sage ich das mal auch in Gefahr ein "Logisch! *gähn*" zu ernten ;)
     
  5. maccelerator

    maccelerator Member

    >> Ein Account im iTunes Store muß zunächst angelegt sein

    Mir gehts vor allem um die Cover, die mit dem iTMS nix zu tun haben, d.h. eigene Alben. D.h. die Cover müssen irgendwo aus dem Internet kommen - aber auch dann reingeladen werden, wenn es das entsprechende Album im iTMS nicht gibt.
     
  6. arnbas

    arnbas New Member

    MisterMac hat schon recht im ITMS-Store gibts auch die Cover nur bei einem Account, allerdings umsonst.
    Ansonsten gibt es mehrere Shareware und Freeware-Programme, such mal bei VersionTracker unter Cover, die diese Aufgabe mehr oder weniger gut erfüllen.
     
  7. Macfan

    Macfan New Member

  8. maccelerator

    maccelerator Member

    Das ist sicher gut - doch dann muss ich tausende Titel abspielen und immer auf den Button klicken - gibt es kein Programm, was das für eine vorhandene grosse Bibliothek automatisch erledigt?
     
  9. Macfan

    Macfan New Member

    Die automatische Lösung ist tückisch. Das habe ich mal auspobiert und anschließend bei einem Drittel meiner Bibliothek (immerhin 45 GB) ein Cover von den Sisters of Mercy angezeigt bekommen :meckert: Das wieder raus zu bekommen ist mühsam.
     
  10. maccelerator

    maccelerator Member

    Mit welcher Software war diese autom. Lösung denn?
     

Diese Seite empfehlen