Albumdatei-inhalte wech!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gitta, 22. Dezember 2002.

1. Gitta

Gitta New Member

Meine gut gepflegte, nützliche Albumdatei lässt sich nicht mehr öffnen, der Finder meldet, er könne das Erstellungsprogramm nicht finden. Möglicherweise ist es mir entfleucht, als ich letzthin einen alten Systemordenr getrasht habe?
    Wie heißt das Programm überhaupt?

Danke an die MAC_Gemeinde und fröhliche Weihnachten, Gitta

2. TomPo

TomPo Active Member

einfach nur "Album"

3. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

klingt nach OS 9&

TIPP: BEVOR du einen system-ordner trasht&packe diesen doch "sicherheitshalber" mit stuffit oder ähnlichem ein. dann ein wenig weiterarbeiten und falls keine probs auftreten kannst du ruhigen gewissens den gepackten ordner "entsorgen". oder brennen diesen dir vorher auf ne cd weg.

offensichtlich hast du ja noch die "alte" albumdatei& also deine daten aus dem album und versucht diese per doppelklick zu "starten". very clever wenn dies so ist. dein problem lässt sich einfach lösen indem du das programm "album" wieder installierst (von deiner os 9-system-cd). es sollte sich dann in systemordner>apple-menü eine datei (programm) mit dem schönen namen "album" befinden. oder du ziehst, wenn du diesen ordner aufmachst und bereits dieses programm dort siehst (halt das "neu" angelegte album) einfach deine alte albumdatei per drag&drop drauf.

ab dann müsste album deine daten wieder
    wohlgesonnen darstellen.

auch ein "merry x-mas"!

Diese Seite empfehlen