Aldi-19Zöller am G5!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ikarus2, 21. Juni 2004.

1. ikarus2

ikarus2 New Member

Hi,
    dachte mir ich probiers mal, hole den Aldi TFT 19 Zoll, Marke Medion (Rücknahme garantiert!) für 499 Mäuse, schliesse ihn an meinen G5 an und siehe da: der erste Eindruck - gutes Bild, scharfe Schrift und gute Einstellmöglichkeiten direkt am Monitor. Laufe zu "Geiz ist Geil", hole den Benq 19 Zoll (699,-) und sehe: unscharfe Schrift, komplizierte Einstellungen (musst Du extra ´ne CD einlegen), Bild nicht unbedingt vom Feinsten.
    Nun läuft der Aldi schon 2 Monate klaglos - täglich ca 8 h (na ja, gebe zu ist nicht der Schönste aber Schönheit soll ja von innen kommen!).

Grüsse!
    ikarus2

2. baumpaul

baumpaul New Member

na dann glückwunsch zu deinem guten fang. an meinem pb war so ein bildschirm schon dran

3. Go610

Go610 New Member

Wenn ein BenQ Monitor unscharf ist, dann hat der Computer eine falsche Auflösung gewählt. mit fixer Auflösung 1280x960 bzw. 1280x1024 ist der BenQ Monitor sicher auch scharf, denke ich.
    Hast du denn auch Farbsättigung, Reaktionszeit etc. ausprobiert?

Naja, wenn du damit glücklich wirst ;)
    Ich hätte mich jedenfalls über deutlich mehr Monitore informiert, als nur bei Saturn und Aldi.

Für mich wäre halt ein Discounter nicht primär der Ort, wo ich gerne Monitore kaufe, auf die ich viele Stunden am Tag lang draufschauen muss.

4. ikarus2

ikarus2 New Member

Habe mir natürlich andere TFT´s angeschaut, und beim Benq alle möglichen Auflösungen probiert, trotzdem blieb die Schrift leicht unscharf. Wie gesagt, arbeite täglich viele Stunden am Mac (Graphikdesign) und kann nicht behaupten, dass mir irgendwie die Augen tränen oder das Bild nicht gefällt. Muss ehrlich sagen, dass ich erstaunt bin über Schärfe und Qualität. Bin ein gewisses Risiko eingegangen ("Discounter") und hab´s - bis jetzt - nicht bereut.

ikarus2

5. Go610

Go610 New Member

Dann ists ja gut ;)

6. ikarus2

ikarus2 New Member

Habe mir natürlich andere TFT´s angeschaut, und beim Benq alle möglichen Auflösungen probiert, trotzdem blieb die Schrift leicht unscharf. Wie gesagt, arbeite täglich viele Stunden am Mac (Graphikdesign) und kann nicht behaupten, dass mir irgendwie die Augen tränen oder das Bild nicht gefällt. Muss ehrlich sagen, dass ich erstaunt bin über Schärfe und Qualität. Bin ein gewisses Risiko eingegangen ("Discounter") und hab´s - bis jetzt - nicht bereut.

ikarus2

7. Go610

Go610 New Member

Dann ists ja gut ;)

8. morty

morty New Member

wo bekommt man denn einen 19" noch günstiger oder gleich teuer , mit einer ähnlich guten qualität her ?
    hast du da infos parat ?

9. Go610

Go610 New Member

im Forum von www.prad.de wirst du sicher sehr viele kompetente Testberichte finden ;)
    Da findet man so gut wie alles über Monitore...

10. daschmc

daschmc Member

datt aldi dingen hat aber kein dvi eingang oder?

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

12. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Da Computer und Zubehör von Saturn oder Mediamarkt ebenfalls bei Medion repariert werden konntest du nicht viel verkehrt machen. Allerdings würde ich fürs Auge nun den Monitor unterm Tisch und den G5 auf den Tisch stellen.

13. ikarus2

ikarus2 New Member

ikarus2

14. Go610

Go610 New Member

Dann ists ja gut ;)

15. morty

morty New Member

wo bekommt man denn einen 19" noch günstiger oder gleich teuer , mit einer ähnlich guten qualität her ?
    hast du da infos parat ?

16. Go610

Go610 New Member

im Forum von www.prad.de wirst du sicher sehr viele kompetente Testberichte finden ;)
    Da findet man so gut wie alles über Monitore...

17. daschmc

daschmc Member

datt aldi dingen hat aber kein dvi eingang oder?

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

19. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Da Computer und Zubehör von Saturn oder Mediamarkt ebenfalls bei Medion repariert werden konntest du nicht viel verkehrt machen. Allerdings würde ich fürs Auge nun den Monitor unterm Tisch und den G5 auf den Tisch stellen.

20. ikarus2

ikarus2 New Member

ikarus2

Diese Seite empfehlen