Aldi DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von medion, 29. Dezember 2003.

  1. medion

    medion New Member

    habe mir heute von Aldi-Nord den Medion DVD-Brenner gekauft, bevor
    ich nun schraube habe ich einige Fragen:

    Der Brenner hat eine neutrale Blende und auf dem Aufkleber steht
    -- DVR-106DA --
    Die TreiberCD und das Handbuch sind von Medion

    kann ich den Brenner in meinen Mac G3 / 400 B&W 10.2.8 einbauen
    oder soll ich ihn gleich in meinen PC einbauen ????????????????
     
  2. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    das einbauen in den Mac und natürlich mit anschliessenden testen mit Toast und den iApps würde der Gemeinde endlich Sicherheit bringen wie weit die spez. Medion Firmware sich negativ zum Apple verhält.
    Im Voraus schon mal Danke!

    :wink:
     
  3. UliW

    UliW New Member

    Hallo medion,

    Habe eine externen Pioneer DVR-106 in ein Gehäuse (von DSP) eingebaut und mein iMac 700 erkennt ihn unter 10.2.8 wie auch der iMac ( 400 DV ) meiner Töchter. Sollte dann auch eingebaut klappen, wenn er eben die richtige Firmware hat.( bei mir 1.0.7) Ausprobieren...

    Gruß UliW
     
  4. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    das blöde ist nur: der von Medion verkaufte Brenner hat eine spez. Medion Firmware !!
    :rolleyes:
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Interessant wäre es ja gewesen, aber hier wurde mehrfach berichtet, dass der Pioneer DVR-106 Probleme mit älteren Rechnern hat, die Cable Select nicht kennen / unterstützen. Und als Cable Select müsste der Brenner wohl gejumpert sein...

    Erschwerend kommt bei Medion noch die eigene Firmware hinzu (wie MagicBerlin schon feststellte). Aber nur Mut! Wir würden es alle gerne wissen!!!

    P.S. "Medion" ist ja ein heißer Nick. Sonst wäre ja evtl. "Gut & Billig" oder "Die Weißen" noch frei. :D
     
  6. WoSoft

    WoSoft Debugger

    fürchte, ist eine Sonderversion nur für PCs, denn Pioneer schreibt dazu:

    VR-A06, DVR-106
    R6FW107.EXE
    Firmware Upgrade Ver. 1.07 (STAND 18.09.2003)
    VORSICHT!: Nach Durchführung des Updates ist es nicht mehr möglich
    einen frühere Firmware-Version wieder herzustellen. Dieses Update ist
    nicht für DVD-Brenner geeignet, die in PCs von Medion/Aldi eingebaut
    wurden. Bitte wenden Sie sich an den Support von Medion
     
  7. maceddy

    maceddy New Member

    Ich werde den DVD-Brenner in meinen Sony-PC einbauen.
    Um das Laufwerk aufzubekommen muß ich die Blende wegklappen und den Auswurfsknopf drücken ( geht auf die Fingernägel ) . iTunes ind iMovie haben den Brenner nicht erkannt, nur Toast 5.2.1 erkennt ihn.
     

Diese Seite empfehlen