Aldi-Kamera "Traveler SX 330z" erkannt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 6699, 24. Februar 2002.

  1. 6699

    6699 New Member

    Hallo,

    ich habe meinen Bruder zu Besuch, der eine Digitalkamera von Aldi mitgebracht hat (Traveler SX 330z). Nun fehlt uns ein USB-Kabel. Aber bevor wir hier "investieren" möchten wir gerne wissen, ob diese Kamera vom Apple-System erkannt wird (iPhoto oder ähnliches).
    Bei der Kamera war zwar eine Treiber-CD, auch für Mac-OS, aber die haben wir leider nicht hier.

    Hat jemand diese Kamera und kann uns weiterhelfen?

    Danke!
     
  2. Timsomat

    Timsomat New Member

    Hallo! Ich hab sie zwar nicht, könnte aber meinen A*#%& darauf verwetten, dass sie erkannt wird. Meine Kamera (ne ältere Fuji Finepix) wird auch nicht direkt als kompatibel bei Apple aufgeführt, erscheint aber als Wechselmedium (quasi als Diskette) im Finder (OS X). Du kannst dann zur Not ohne Mühe die Bilder da rausfischen und in iPhoto importieren.
    Denk ich mal so...

    Ciao
    --Tim
     
  3. xena2

    xena2 New Member

  4. 2112

    2112 Raucher

    Pfiffich. ;-)))
     
  5. Manfred

    Manfred New Member

  6. yew

    yew Active Member

    Hi
    Leider wird die Kamera nicht erkannt. Du brauchst die passenden Treiber dazu. Aber auch mit den Treibern wirst Du Probleme haben. Du wirst zwar die Vorschau zu sehen bekommen, aber der Download wird wahrscheinlich abgebrochen werden.
    Ich hab selbst die Kamera und hab alles mögliche ausprobiert, aber ohne Erfolg. Ich hab mir dann ein separates Kartenlesegerät zugelegt und das wird als Volume gemountet (Marke Hama).
    Laut Support gibts ca März / April einen neuen Treiber und eine neue Firmware für die Kamera. Die Firmware allerdings auf die Kamera zu bringen geht nur über ein Kartenlesegerät oder die Kamera einschicken.
    Vielleicht hast du aber Glück, und bei dir funktionierts.
    Auf der Supportseite von Traveler stehen auch nur die PC-Treiber zur Verfügung.
    Falls du doch den Versuch wagen willst, schick ich dir die Treiber.
    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen