aldi mac!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von yogo, 24. Februar 2005.

1. yogo

yogo Gast

warum verkauft sich der aldi mac eigentlich nicht "so gut" obwohl er doch so billig ist ? 500€

hmm? :rolleyes:

will den keiner?
    was wäre wenn apple den nochmal billiger machen würde zum aldi schnäppchen sozusagen.. glaubt ihr würden ihn dann leute kaufen?

bei dem vote von der letzten tech-news. haben von 4982 abgegebenen stimmen gerade mal 32 gevotet das sie sich einen aldi mac aka mac mini zulegen wollen als zweitgerät.

wie billig muss es sein das ein windows user switcht?
    wird apple vielleicht bald sogar noch geld dafür hergeben müssen? das leute switchen oder was geht da eigentlich ab?
    :confused:

naja schade , das selbst der aldi mac nicht den "switcher" zum "switchen" bringt.
    vielleicht ist der aldi mac auch wieder zu billig und die leute meinen .. he nein danke zum aldi mac!
    oder gibt es ganz einfach keine verwendung für den aldi mac und die leute brauchen ihn garnicht??
    strom ist bekanntlich teuer!

2. Macci

Macci ausgewandert.

Huhu...Mist nur, dass Apple Lieferschwierigkeiten bei dem Scheißding hat. Die haben bestimmt nur drei gebaut: Einen für Steve und zwei für die Shops! Sauerei sowas...aber die Leute auf dieser technews-Seite wissen ja zum Glück bescheid!
    Gut, dass es dich gibt! :D

3. yogo

yogo Gast

ui doll!

lieferschwierigkeiten .. na wenn die nur 100 stück in der woche produzieren kein wunder!
    vielleicht mal ne grössere mac mini firma bauen die mehr dinger baut???
    lieferschwierigkeiten .. pfah! das hat jede firma ganz plötzlich wenn man den hype erkannt hat.

naja es wird halt bei den 2% apple anteil bleiben :rolleyes:
    auch in nem jahr wird sich da trotz aldi mac nix ändern.

aber mit apple gutscheinen vielleicht .. wenn man sagt .. "he wechsel zu apple bekommste 100€ auf dein konto". und einen gratis MAC!

was ich eigentlich sagen will... WARUM KAUFT SICH KEINER EINEN MAC AUCH DANN NICHT WENN ER SCHON SO ALDI MÄSSIG SAU BILLIG IST????
    der prozentsatz der mac user müsste doch schon so wahnsinnig schnell gestiegen sein seit dem aldi mac!!! .. apple mit 50% marktanteil oder so wäre doch realistisch in paar monaten oder??

und was ist der fall ... 2% ... 2%....2% .... 2010 warscheinlich noch immer 2%.
    obwohl es einen billig aldi mac für jederman gibt .. es will ihn einfach keiner
    ;(

4. Macci

Macci ausgewandert.

Weißt du da Näheres, du Insider?
    Mit Macs scheinst du dich jedenfalls blendend auszukennen :party:

5. Macci

Macci ausgewandert.

Ich weiß auch nicht, wer sich einen Mac kauft. Jedenfalls muss man ganz schön einen an der Rassel haben....so ein Scheißbilligteil :shake:

6. yogo

yogo Gast

he es gibt von jeder firma lieferschwierigkeiten wenn die medien probs machen..

ich sag nur ..
    bekanntestes beispiel.. NVIDIA!!! lol
    6800 ULTRA bekommste selbst heute noch nicht (fast nicht) bzw. sehr schwer.. obwohl sie schon seit monaten gelistet wird.

wenn apple meint sie haben lieferschwierigkeiten , warum bringen sie das aldi ding eigentlich am markt??? wenn sie es dann eh nicht verkaufen können, da es nicht lieferbar ist? ist doch totaler schwachsinn oder?
    könnte ja jeder machen .. morgen kommt amd mit nem 10GHz CPU um 10€ aber leider ist er nicht lieferbar !! och schade ;(

7. Macci

Macci ausgewandert.

Stimmt. Ich versteh auch nicht, warum Apple überhaupt noch was produziert. Zumachen solln die endlich, verdammt nochmal!
    :rolleyes:

8. xanderh

xanderh New Member

Apple sollte vorsichtig sein, sonst sitzen sie bald ganz schnell "zwischen den Stühlen". Das "low price" Segment ist nicht die Kernkompetenz von Apple. Am Ende sind sie noch "Stuck in the middle".

So, ich hör mal auf und lese mein "Porter" Buch weiter ;)

9. milton

milton New Member

Haben sich im Kindergarten alle Mac Minis gekauft und jetzt darfst Du nicht mehr mitspielen? Du klingst so verbittert.

10. Macci

Macci ausgewandert.

Und überhaupt: der mac mini ist viel zu dick!
    ;(

11. milton

milton New Member

dafür ist aber das Display schön hell.

12. oli

oli New Member

Ich finde die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur klasse.

13. JFK2003

JFK2003 New Member

Kann der denn auch OGG? :D

14. Macci

Macci ausgewandert.

Aber es ist leider zuwenig Platz für meine beleuchteten Goldlüfter ;(

15. fruitcompany

fruitcompany New Member

also, ich find's eher zu dunkel... und auf der oberseite total krass blöd angebracht - ich muss mich immer so lang strecken, um was zu sehen... außerdem seh ich auch nur nen apfel.... immerzu... der geht gar nicht mehr weg... auch wenn ich ihn ausschalte... ist das eigentlich normal....????? :party:

16. SteSu

SteSu New Member

Na dafür ist er dann aber schön leise!:D

17. Macci

Macci ausgewandert.

Das ist der Startbildschirm...leider haben die Minis offensichtlich einen Bug...bisher hat noch niemand ein Anmeldefenster zu Gesicht bekommen.
    Apple überlegt, ob sie für die drei verkauften minis jetzt eine großangelegte Rückrufaktion starten...

18. fruitcompany

fruitcompany New Member

gute nachricht - danke macci...

ich hab nämlich "scho zwäähunnnerd puls"!!!! hab das sch***ding schon senkrecht hingestellt, krieg aber jetzt keine cd mehr rein...

19. macmercy

macmercy New Member

Macs sind im allgemeinen überbewertet - wie eigentlich alle PCs...

Im Grund braucht man so ein Ding gar nicht:

Mail: gabs schon früher - nannte sich Brief/Postkarte
    Bildbearbeitung: Wachsmalstifte/Tusche etc.
    Texverarbeitung: Schreibmaschine *ticke-di-tack*
    Daddeln: Monopoly, Mensch ärgere Dich nicht etc.

Wer zum Teufel braucht wirklich einen Computer?

Ich z.B.

:rolleyes:

20. pianoratz

pianoratz pianoratz

Ihr glaubt garnicht wie schwer es ist einen Dosen-Menschen fuer den Mac zu ueberzeugen.Ich versuche mit PC Leuten Vidio-chat zu machen.Es ist grauenhaft was die alles einstellen muessen. Mal kommt meine Stimme als Micky mouse, dann wieder seine Stimme,je nachdem wer wen einladet. Meine besten Freunde lassen sich einfach nicht ueberzeugen, daß der Mac viel einfacher zu bedienen ist. Einer sagte sogar, er wuerde einen Mac nicht einmal geschenkt nehmen,
    Das hat mich sehr getroffen. harald_blobel@mac.com

Diese Seite empfehlen