Aldi-Maus und Jaguar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HirnKastl, 18. November 2002.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Vor einiger Zeit habe ich meinen alten PowerMac G4 350 meinem Sohn zum Ausprobieren gegeben, weil er zur Zeit an seinem Wintel nicht arbeiten kann. Zur Originalaustattung gehörten auch die Baby-Tastatur und die runde Apfel-Krampfhand-Maus. Vom Mac (mit Jaguar) war er ganz angetan, die Tastatur nahm er kopfschüttelnd hin, aber bei der Maus streikte er (ganz der Papa). Aus seiner Kruschtelkiste kramte er eine MEDION (Aldi) Funkmaus hervor und schloss sie an den USB-HUB der Tastatur an: es funktionierte alles ohne Treiber! Beide Tasten und das Scrollrad waren voll intakt - genau wie bei Windows. Nun sitz er zufrieden vor dem Gerät und tüftelt an seinen Hausaufgaben. Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt...

2. GigaSven

GigaSven Anhalter

Guter Vater! ;-)

3. honoka

honoka New Member

So sollte jeder Vater sein.Dann wird Apple bald keine Probleme mehr mit dem Umsatz haben.

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Vielleicht sollte Apple mal eine Werbeserie starten wie diese Edeluhren aus der Schweiz - ich glaube Patek Philippe oder so - da sieht man, wie ein zeitlos schöner Gebrauchsgegenstand von Generation zu Generation weitergegeben wird. Man müsste das natürlich etwas modifizieren (gütiger Vaterblick, strahlende Kinderaugen und die Großeltern nicken lächelnd im Hintergrund auf der Couch - vielleicht mit Althippy-Stirnband und Atomgegner-Amulett). VW hatte auch mal sowas Ähnliches, allerdings wesentlich profaner: er läuft und läuft und läuft ...

5. carlo

carlo New Member

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*g* Schönes Bild, sehe es richtig vor mir.

7. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

Yep, ganz OSX! Habe eine Logitech Scrollmaus (diese Mac Maus ist ja wirklich eine Frechheit) angeschlossen und brauchte auch nichts zu Installieren! Genauso wie beim USB Drucker....

(DARUM mag ich Apple besser + v.m.)

8. fredili

fredili New Member

Man Vater aht mir gleich ne IMAC gekauft*lol*

jetzt bin ich voll der mac vernatiker

Fredi

9. carlo

carlo New Member

@ PM
    Ich möchte untertänigst darum bitten, eine Forums-Rubrik: "Söhne suchen Väter" wahlweise mit der Untergliederung "Unschuldig verarmte Söhne suchen SOLVENTE und SPENDABLE Väter" einzurichten.

carlo
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Pssst: Unter uns PM, 10% wären schon drin!

10. carlo

carlo New Member

Und zugleich noch die Rubrik "Legasthenische Söhne suchen orthografisch perfekte Väter"

;-))

11. macixus

Für 10% stellt PM sein Weißbier nicht weg, geschweige denn legt er seine Leberkäsesemmel weg. :)

12. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ja, ganz positiv. Es gab (und gibt) ja immer wieder solche Hippy-Revival-Wellen, aber das ist nicht das selbe wie damals, zu Professor Leary's Zeiten. Als mein ältester Sohn (24) vor ein paar Jahren meine Plattensammlung entdeckt und angehört hat, ist er schier ausgerastet. Seither erzählt er seinen Freunden, was für tolle Musik seine Alten mögen (ich fühle Vaterstolz) und hat sich alle auf CD gezogen.

13. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Hoppla, ich glaube, ich bin mit der Reihenfolge durcheinander gekommen. Alt ist er für mich schon, habe ihn im letzten Jahrhundert erstanden. Natürlich ist er dennoch zeitlos schön und beeindruckend.

14. macmercy

macmercy New Member

Warcraft 3' spielen sehen - jetzt will er das auch auf seiner Kiste...

15. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

... der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!

16. macixus

>ich fühle Vaterstolz<

Kann ich nachfühlen :)
    Mein Sohn fuhrwerkt auf 2 Technics-Turntables, Logic und einem eMac rum und wühlt immer öfter in meinen Platten, um da seine Samples zusammenzuklauen. Also eine durchaus erfreuliche Entwicklung vom "Geräusch" zu wahrer Musik, hehehe.

Diese Seite empfehlen