ALDI-Notebook mit Mac OS X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 4. Juli 2008.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Hat jemand von Euch schon das neue ALDI-Notebook in den Händen gehabt und gedacht, dass das einem MacBook ähnelt? Und die Ähnlichkeit geht noch weiter: offenbar lässt sich darauf problemlos Mac OS X installieren. Kann das jemand überprüfen und bestätigen? :O
     
  2. Mike-H

    Mike-H New Member

    Auf so gut wie allen Intel-PCs lässt sich ein Kalyway 10.5.2 OSX "problemlos" installieren. Das ist nichts neues und schon hundertfach probiert.
     
  3. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    habe es auch gekauft für meine freundin aus afrika, sie wird sich freuen.
    getestet mit k. leo os x hat es geklappt! grass! macbook pro erkannt :) :)
    schade, dass mit macbook air dreifache preis haben, sonst hätte die noch locker mehr verkaufen können.
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich hatte es so verstanden, dass dieses Notebook nicht gehackt werden muss. Wenn dem nicht so ist und wenn man bei jedem Update Angst haben muss, dass es nicht mehr läuft, ist das alles nix für mich... Schade. :frown:
     
  5. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Tja, vielleicht muss Apple doch irgendwann von seinem hohen Ross runter, zumindest mit einem Bein... der Preis des MBA ist gelinde gesagt unglaublich.
    Was mit ähnlichen Komponenten und einem kleineren Display (abzüglich vollendetes Apple-Design) zu leisten ist und zu welchem Preis, dass kann man bei MSI (und ALDI) sehen...

    Auch für die MacBooks öffnet sich mit solchen Geräten eine neue Preisspirale nach unten. Hoffen wir, dass Apple da zumindest ein bisschen mitmacht, oder selbst ein echtes "Netbook" (nicht nur hinsichtlich der Leistung...) auf den Markt bringt - und dass unter einer weiteren Preissenkung nicht die Qualität leidet!

    Aber ein ALDI-Hackbook? Nix für mich, ich will alle Optionen von OS X und das ohne jeden Tag an den Einstellungen rumfummeln zu müssen. Das ist alles was für Software-Bastler(-innen), ich bastel nur mit Hardware :)
     

Diese Seite empfehlen