Aldi USB Stick

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aikon, 23. Februar 2005.

1. Aikon

Aikon New Member

Hallo,

habe gerade in der Aldi Filiale einen USB Stick mit 256 MB für 9,99 Euro gesehen. Laut Klappentext läuft der nur bei Windows. Weiss jemand ob der auch unter OS X 3 läuft?

2. Zyto

Zyto New Member

ich würd sagen für 9.99 euro einfach ausprobieren, und ansonsten verschenken...

gruß
    z

3. AcRo

AcRo New Member

Ich arbeite bei Aldi, kann dir auf deine Frage allerdings dennoch keine Antwort geben. Aldi Nord oder?

Naja, was ich dir allerdings problemlos versichern kann: Wenn der Stick nicht funzt bringst ihn zurück und du bekommst dein Geld anstandslos wieder. Wir nehmen alles zurück, selbst wenn dir das Teil vom Aussehen her nicht gefällt. Wir dürfen nichtmal nach dem Grund fragen. Anstandslos zurücknehmen, das wird uns immer gepredigt.

4. Eduard

Eduard New Member

Eigentlich geht jeder Stick über USB auch am Mac.

5. Aikon

Aikon New Member

Hallo,

habe gerade in der Aldi Filiale einen USB Stick mit 256 MB für 9,99 Euro gesehen. Laut Klappentext läuft der nur bei Windows. Weiss jemand ob der auch unter OS X 3 läuft?

6. Zyto

Zyto New Member

ich würd sagen für 9.99 euro einfach ausprobieren, und ansonsten verschenken...

gruß
    z

7. AcRo

AcRo New Member

Ich arbeite bei Aldi, kann dir auf deine Frage allerdings dennoch keine Antwort geben. Aldi Nord oder?

Naja, was ich dir allerdings problemlos versichern kann: Wenn der Stick nicht funzt bringst ihn zurück und du bekommst dein Geld anstandslos wieder. Wir nehmen alles zurück, selbst wenn dir das Teil vom Aussehen her nicht gefällt. Wir dürfen nichtmal nach dem Grund fragen. Anstandslos zurücknehmen, das wird uns immer gepredigt.

8. Eduard

Eduard New Member

Eigentlich geht jeder Stick über USB auch am Mac.

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Dachte ich bis gestern auch.
    Da brachte ein Bekannter den USB MP3 Player seines Sohnes vorbei, weil der am iBook nicht gemountet wird.
    An meinem Mac auch nicht. Am PC dagegen ohne Probs.

10. medion

medion New Member

Läuft bei mir, habe 2 Stück ( 64 MB + 128 MB ) ALDI
    1 Stick von Penny ( 256 MB )

G5 Dual 2.0 OS 10.3.8
    G3 / 400 OS 10.2.8

11. Macziege

Macziege New Member

Dafür kann es zwei Gründe geben, entweder ist der Stick falsch initialisiert, oder der Stick muss direkt an den USB-Port des Rechners gesteckt werden, weil er z.B. über die Tastaturanschlüsse nicht genug Strom bekommt.

12. Rotweinfreund

Was verstehst du unter "falsch initialisiert"?
    Welches Format außer FAT und HFS beherrscht deiner meinung nach so ein Stick/Player?
    Natürlich habe ich einen Port genommen, der genügend Spannungsversorgung bereitstellt, was denkst du denn.

13. donnermartin

donnermartin New Member

... und ich dachte Rotwein macht gelassen :cool:

Mit freundlichem Gruß Martin

14. Macziege

Macziege New Member

Hättest du ja auch vorher posten können, was du alles weist und was nicht. Ich habe nur darauf hingewiesen, mit welchen Problemen ich Erfahrung gemacht habe.

Entschuldige, bitte die Störung, ich werde an Besserwisser keine Ratschläge mehr erteilen.

15. Rotweinfreund

Wie kommst gerade du jetzt auf Besserwisser in puncto meiner Person?
    Ich z.B. differenziere schon in meinen Antworten, bei wem ich welchen Wissensstand voraussetzen kann.
    Noch dazu bei Insassen, die nicht erst seit gestern im Forum sind.

16. Eduard

Eduard New Member

Ich habe ja auch geschrieben, daß nahezu jeder USB-"Stick" geht, nicht jeder USB-MP3-Player, da gab´s schon Meldungen auch hier im Forum, daß nicht alle gehen.
    "Nichtimmerrechthabenwill"

17. Jürgen

Jürgen New Member

Schlagt euch doch!
    :)

Diese Seite empfehlen