Aldi ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von jgoergen, 5. März 2005.

  1. jgoergen

    jgoergen New Member

    Für alle die den Aldi-Newsletter noch nicht beziehen ;)

    http://germany.aldi.com/

    Ab Mittwoch 9. März, besser am Mittwoch 9. März von 8.00 bis 8.02 bei Aldi: ein neuer Billigrechner mit, für mich zumindest, erstaunlicher Ausstattung, für 960 Euro. Hässlich zwar, aber 1 Mio "Features"...

    Hab ich nur grade gesehen...
     
  2. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Läuft da OS X drauf???
    Sonst kein Interesse!
     
  3. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    hab den Flyer vor mir liegen:

    Externe Festplatte 250 GB USB 2 u. Firewire,7200, Euro 139,-
    19" Aktiv SXGA, 8ms, DVI-D & VGA Kontr. 700:1 299,-
    17" " 10 ms, VGA 500:1 199,-
    Multimedia Funktastatur mit optischer Funkmaus 19,99

    Damit könnte man doch seinen mini prima komplettieren.

    Paßt die Festplatte an einen mac?

    Gruß roller
     
  4. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    ich fand bis jetzt alle Funktastaturen und Mäuse vom Aldi zum reiern. Wenn es was Vernünftiges sein soll ist eine Logitech oder Microsoft nie verkehrt. Oder eben die von Apple.
     
  5. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    mein chef hat so vor 3jahren zwei aldi rechner gekauft
    der eine läuft prima der andere schmiert so oft ab das ich aufgehört hab mitzuzählen
    wir hatten en mal en servicetechniker da von aldi der hat en prozessor getauscht und er hat irgendwie den datenstecker vom dikettenlaufwerk rausgezogen und nicht mehr angesteckt
    gehn tut er aber immer noch net
     
  6. donald105

    donald105 New Member

    >en servicetechniker da von aldi <
    sowas gibt's? WOW. und ich dachte, man muss bei reklamationen zu der netten dame im farbenfrohen kittel.
    Modell: scannerkasse. mieep: zwei rammstein, 54,80, hamses passend?
    Muss man sich da schämen, wenn das auto vor der tür steht?


    Neee - in ernst. Freund von mir hat vor ein paar jahren so einen aldi rechner (Mensch, ist doch alles bei! Für das geld - ) gekauft und nach weniger als 12 monaten als fehlinvestition in den keller gestellt. Weil's ja auch kein anderer haben wollte.
    Nü. Die 2000 Mack (damals) haben ihm weh getan, als sie für die anschaffung eines ordentlichen rechners eigentlich fehlten.
    Finger wech! Wo simmer denn hier! Tststs.
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    die preise sind ja echt der hammer.
    die platte müsste auch am mac laufen.
    aaah, ..... ist sogar ne 250er.
     
  8. donald105

    donald105 New Member

    ?
    meine LaCie 40 gb fiwi+usb hat weniger gekostet.
    Oder hab ich jetzt was nicht verstanden?
     
  9. Hodscha

    Hodscha New Member

    bei aldi handelt es sich um eine 250 GB platte und nicht um eine 40 GB
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    roller hat sich verschrieben.
    er meinte 250GB. ;)
     
  11. donald105

    donald105 New Member

    Ach so. Na - wenn die läuft, für backup - nicht schlecht.
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Sieht wie Plastik aus, also wird sie einem Lüfter haben. Alugehäuse in der Größe 3,5" kommen oft ohne aus.

    Ist der FireWire-Chipsatz von Oxford oder von VIA? kann man mit letzterem irgendwelche Unannehmlichkeiten am Mac haben?

    Kann man das Gehäuse einfach öffnen, um bei Bedarf eine neue HD reinzuwerfen, oder ist das geklebt? Man weiß es nicht.

    Dani, der Preis ist nicht alles! ;)

    Wer einen Rechner mit FireWire 800 hat und eine externe Festplatte braucht, der sollte auf jeden Fall an den Wundern von FW 800 teilhaben und sich nicht mit dem dahintröpfelnden USB 2 begnügen.
     
  13. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    oliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii,
    die frage war ob sie läuft ....... und das tut sie zu 99,9%. :klimper:

    ich hätte aber dazu schreiben können dass es
    eventuell nicht die erste wahl sein dürfte. :embar:
     
  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Jaja, ich sach ja nur! :D
     
  15. donald105

    donald105 New Member

    Wenn ich mir das gemüse bei aldi anschaue:
    es ist nicht erste wahl.



    Wenn das teilchen aber läuft, und der juser saacht: heh -preis ok, brauch ja nur was für den kellergebrauch, und wenn kaputt is auch egal - biddeschöön!


    Also letztens, als es bei aldi bürokram gab, da hat sich donald ja ordentlich eingedeckt.
    Gibt's auch nix zu meckern: die stifte schreiben schön, die markern markern, die post it posten was das zeuch hält - nur bei den ordnern zeigen sich macken. Die mechanik is nich so, wie man sie gerne hätte. Für die steuer ok: einmal klabbe auf, einmal klabbe zu, steuermichel zufrieden.
    Aber tääächlich? Nenenenne! Ich krieg ne krise! Dauernd muss ich der mechanik von hand auf die spur helfen.
    So. Wenn ich mir das vorstelle übertragen auf festplatten-funktion, sage ich fröhlich: ganz herzlichen dank!
    ich benutze weiterhin leitz (o.ä.) und entsprechend.
    Denk an ming neerwe!:party:
     
  16. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    Donald,

    ätt hätt doch noch immer juutjejonge ;-)
     
  17. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Waren meine Zweifel oben arrogant? Also ich hoffe ja nicht!

    Es stimmt beides: man darf von den Aldi-Produkten, egal von welchen, nicht zuviel erhoffen, und man muss sich aus dem ganzen Schrott die guten Sachen herauspicken. Ist bei der Nuss-Nougat-Creme genauso, die von Aldi ist nämlich hammergut, die Konfitüre direkt daneben aber eine Katastrophe.
     
  18. donald105

    donald105 New Member

    ;)
    Jo, jung, dann maach et - äwwer nit jammere, wenn et mehr wat för der keller jewese wor.
    :)
     
  19. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    klar, stimmt schon.
    ich find den krautsalat super, ... die nudelkombi mit souce scheisse. ;)
     
  20. donald105

    donald105 New Member

    ehhm - aprikose geht! :embar:
     

Diese Seite empfehlen