Algebra Graph !??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mactaar, 22. April 2003.

1. mactaar

mactaar New Member

Nie habe ich das Programm "Algebra Graph" von meiner Festplatte verbannt, es ruht dort seit den ersten Tagen als mein Mac noch ganz frisch war. Beharrlich hat die SystemCd bei jeder neuen Systeminstallation dieses Programm auf meine Macintosh HD und in den Apfelordner kopiert.
    Kurzum: was um Himmels Willen kann man, wenn man kein Atomphysiker oder Mathematikdozent ist, mit diesem Programm eigentlich anfangen. Hat Apple den G4 für den Universitätseinsatz geplant?
    Hätte man nicht besser ein paar nette Spielchen, eine Kochrezepteverwaltung oder gar Freehand Lite spendieren können?
    Hat irgendjemand schonmal mit Algebra Graph gearbeitet? Ist das vieleicht ein Megafeature was ich noch nicht kenne?

fragt sich m´taar

2. Dradts

Dradts New Member

Ich hab es manchmal benutzt, um Graphen zu zeichnen (als ich noch in der Schule war).
    Ausserdem konnte man damit recht easy mathematische Formeln niederschreiben, und dann in z.B. AppleWorks rüberkopieren.

Spielchen waren doch auch dabei! Z.B. das hammerharte Puzzle! ;-))

3. mactaar

mactaar New Member

>>Z.B. das hammerharte Puzzle!

bei mir nich... außer Algebra Graph war noch ein supercooler Taschenrechner dabei, der war schon bei System 5 hyperaktuell und in der finalen Version vorhanden;-) (wahrscheinlich noch früher)

m´taar

4. Dradts

Dradts New Member

Komisch... das Puzzle war bei allen meinen Systemen dabei. Lag immer im AppleMenü...
    Man konnte sogar eigene Bilder reinmachen, zerhackstückeln, und dann wieder zusammensetzen

5. wolfkasper

wolfkasper New Member

http://www.nucalc.com/
    Schaut da mal rein! Mit dem Ding kann man ne ganze Menge machen, so man etwas davon versteht.

6. mactaar

mactaar New Member

Ich glaub, die haben ihre Zugaben immer mal ein bisschen geändert, eine Zeitlang war auch mal so ein 3D Spiel mit Dinosauriern dabei.
    m´taar

7. wolfkasper

wolfkasper New Member

8. mactaar

mactaar New Member

Das ist natürlich was nettes, solche Grafiken, scheint was für lange Winterabende zu sein.
    m´taar

9. Jumpman

Jumpman New Member

Also ich finde es echt cool das Progi! Ich musste grad heute ne Zusammenfassungen über Gleichungen 1., 2. und 3. Grades machen und da hat mir das Progi wirklich geholfen ein paar Illustrationen herzustellen. Zudem kann man doch wirklich um jedes Feature mehr glücklich sein, oder? Beim PC suchst du solche sachen vergeblich.

Gruss
    Jumpman

10. wolfkasper

wolfkasper New Member

11. wolfkasper

wolfkasper New Member

Ein bisschen Werbung für gute EDU/Mathe-Software...

Schiebt das bitte ab und zu mal nach oben.

12. wolfkasper

wolfkasper New Member

Nochx nach oben

Diese Seite empfehlen