Alias im Finder löschen?!?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hodscha, 1. Februar 2004.

  1. Hodscha

    Hodscha New Member

    Nach der Installation von Panther erscheinen links im Findermenu 2 Benutzerbibliotheken, dabei ist nur ein Benutzer eingerichtet. Wenn ich nun auf den einen Benutzer klicke erscheint die Meldung, dass das Alias nicht geöffnet werden konnte, da das Original fehlt.

    Wie kann ich dieses Alias löschen?

    Meine Batterieanzeige fuktioniert auch nicht mehr richtig, denn sie geht nicht weiter als 99%, es wird aber angezeigt, dass das Notebook auf Batterie läuft.
     
  2. Hodscha

    Hodscha New Member

    Weiss denn Niemand eine Lösung??????
     
  3. avw

    avw New Member

    Zum ersten Punkt:
    Verstehe ich Dich richtig: Wenn Du im Finder ein neues Fenster öffnest, gibts da links in der Ordnerleiste ein Alias das da nicht hingehört. (Was meinst Du mit Benutzerbibliothek? Eine Library oder ein Home Ordner?).

    Kannst Du das Symbol nicht einfach per Click-halten aus der Liste und dem Fenster raus ziehen? Es sollte Sich so eigentlich in Rauch auflösen.
     

Diese Seite empfehlen