Alias löscht Alias und das dann das Original?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benjii, 21. März 2005.

  1. benjii

    benjii New Member

    Kann mir mal jemand erklären, was da gerade bei mir vor sich ging?

    Ich habe mal auf meinem Bilderordner Klarschiff gemacht. Dabei habe ich einen Aliasordner entdeckt, der aus Versehen in einen anderen Ordner reingerutscht ist. Ein paar der über 500 Fotos in diesem Aliasordner habe ich aufgemacht - hat ganz normal geklappt.

    Nun wollte ich mir das Original-Verzeichnis anzeigen lassen - dabei hat mich der Finder wieder auf ein Alias verwiesen, in dem ebenfalls die Fotos lagen. Nun gut, dachte ich mir, ein Alias reicht - und habe das eine Alias durch das andere ersetzen lassen. Ersetzt wurden da innerhalb von einer Sekunde nur ein paar KB. Jetzt geht aber nichts mehr - der Original-Ordner wird nicht mehr gefunden, die Suchfunktion findet auch keines der Fotos, die drin lagen.

    Wo liegt jetzt der Original-Ordner? Ist alles gelöscht? Ist zwar nicht so schlimm - ich habe ein Backup. Trotzdem hat mich der Vorgang ziemlich verblüfft.
     

Diese Seite empfehlen