Alias unter "Netzwerk" löschen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von garymueller, 17. Juni 2006.

  1. garymueller

    garymueller New Member

    Wie kann ich ein Alias unter "Netzwerke" löschen ?

    Es befinden sich 3 Einträge darin, Verweise auf Rechner, die nicht mehr existieren, aber wenn ich die Einträge löschen will, kommt die Meldung "Sie verfügen nicht über die nötigen Zugriffsrechte"...
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Prüfen, ob die Verweise wirklich nicht mehr existieren. Was steht denn in der Info zum Alias? Ist dort noch ein (vielleicht ganz anderer) Pfad angegeben? Oder versuchen übers Kontextkmenü sich das Original ranzuholen.

    I.d.R. lassen sich die Rechte direkt in der Info ändern. Profis erledigen das übers Terminal.
    Mit dem Terminal kann man auch solch spezielle "Leichen" löschen. Habe den Befehl dazu eben nicht zur Hand, wurde aber schon hier öfter besprochen.

    Ist das zu kompliziert, geht´s auch mit PathFinder (bei VT), welches ebenfalls "Sicher Löschen" kann (Administrator-Kennwort wird m.W. dann abgefragt).

    Oder man legt die Leichen in den Papierkorb und beauftragt Onyx (z.B.), in dem glaube ich auch ein "Papierkorb entleeren" (unter irgendeinem Reiter) Befehl enthalten ist (nein, sein müsste).
     

Diese Seite empfehlen