Alias-Verknüpfungen nur auf 1 von mehreren Schreibtischen anzeigen?

Dieses Thema im Forum "OS X 10.10 Yosemite" wurde erstellt von Coolio, 22. Mai 2015.

  1. Coolio

    Coolio New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe auf dem Mac-OSX/Yosemite mehrere 'Schreibtische' eingerichtet.

    Ich möchte nun Playlist-Dateien (vom VLC-Mediaplayer) - bzw. Alias-Verknüpfungen zu diesen Playlists - auf dem Schreibtisch ablegen - ABER: nur auf 1 von den mehreren Schreibtischen (so dass die anderen frei bleiben).


    Frage: weiss jemand wie das geht?


    Dass man einzelne Programme zu bestimmten Schreibtischen 'zuweisen' kann, d.h. deren Fenster immer auf einem bestimmten zugewiesenen Schreibtisch geöffnet werden ist mir bekannt, hab ich auch schon so eingerichtet, dass der VLC-Player immer auf einem bestimmten Schreibtisch geöffnet wird. - ABER wie ich Playlists bzw. deren Alias nur auf 1/diesem Schreibtisch anzeigen lasse (und nicht auch auf allen anderen Schreibtischen) das hab ich noch nicht herausgefunden.
    :shake:

    ? Hat jemand einen Tipp, wie das geht?

    Besten Dank vorab!
    :)
     

Diese Seite empfehlen