Alias von iCloud-Dateien möglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chrigu41, 20. November 2014.

  1. Chrigu41

    Chrigu41 Member

    Von ganz wenigen Dateien, die ich täglich (mehrmals) brauche, habe ich auf dem Bildschirm bzw. im Dock je ein Alias. So muss ich nicht jedes Mal in Ordnern und Unterordnern lange suchen. Nun habe ich eine unverfänglichen Numbers-Datei in die iCloud verschoben, da ich sie gerne auch unterwegs auf dem iPad bearbeiten möchte. Mit den je neusten Systemen klappt das einwandfrei.

    Bisher nicht herausgefunden habe ich jedoch, wie ich von einer solchen in der iCloud abgelegten Datei ein Alias auf meinem iMac anlegen kann. Vielleicht habe ich momentan auch ganz einfach ein Brett vor dem Kopf. Bei Dropbox habe ich auf der Festplatte einen Ordner, nicht so jedoch von iCloud. Wie mache ich von einer Datei in der iCloud ein Alias auf meinem iMac? Geht das überhaupt?

    Danke für einen Hinweis
    Chrigu
     

Diese Seite empfehlen