Aliasdateien in X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chance, 26. September 2001.

  1. Chance

    Chance New Member

    Morgen!

    Frage: wie kann ich Aliasdateien von Programmen erzeugen, die ich öfters verwende?
    Wenn ich installierte Prgramme ins Dock lege, sind diese bei einem Neustart nicht mehr im Dock - warum??
    Gibts eine Möglichkeit, einmal abgelegte Programe(Alias) im Dock zu behalten.

    Grüße Chance
     
  2. Olley

    Olley Gast

    mach einen ordner der die aliasdateien enthält dann gehts.
    Olley
     
  3. Chance

    Chance New Member

    @Thomas

    Danke für deinen Tip!
    Funktioniert das Aliaserzeugen auch anders, ohne die Programme zuerst ins Dock zu ziehen?
    Befehl-M wäre es beim "alten" System - ich hab noch keinen Menüpunkt(im X) gefunden, wo ich einfach Aliasdateien erzeugen könnte!??

    Danke!
     
  4. Olley

    Olley Gast

    apfel+alt ist die tastenkombi um aliase zu erstellen oder?
    Olley
     
  5. MILE

    MILE New Member

    Alias erzeugen'

    ciao, MILE
     
  6. Olley

    Olley Gast

    es geht aber auch mit apfel+alt!
    Olley
     
  7. MILE

    MILE New Member

    Sorry, aber wenn du einfach nur Apfel+Alt drückst, passiert natürlich gar nichts...!!

    Was du wahrscheinlich meinst, ist die Drag-and-Drop-Funktion: Apfel+Alt gedrückt halten, während man ein Icon woanders hinzieht...das geht natürlich auch, klar...nur hast du das so nicht gesagt...! ;+)

    ciao, MILE
     

Diese Seite empfehlen