Alice DSL: Erfahrungen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von olonetzky, 10. Juli 2005.

  1. olonetzky

    olonetzky New Member

    Hallo Leute!

    Lese mich gerade ein in alternative DSL Anbieter, da die rosa Jungs einem doch fast das letzte Hemd ausziehen...
    Zwar hat T-online die flat rate Tarife gesenkt, aber da gibts ja Alice und Arcor, die beide ziemlich gute Angebote haben...

    Jetzt habe ich in Foren gelesen, dass es mit Alice und den Telefonanschlüssen mächtig Ärger geben soll (dies vorallem im Süddeutschen Raum): Komplettausfall, plötzlich keine Caller ID mehr, Nummern werden falsch gewählt etc...

    Lohnt sich da ein Wechsel überhaupt noch, wenn so viel Ärger ansteht?

    Danke für Eure Meinung

    cheers Nicolas
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Schau dir auch mal die Angebote von Versatel an. :nicken:

    Was ist eine Caller ID? :confused:

    Ein Wechsel lohnt sich wohl am ehesten zu Arcor oder Versatel, da beide schon recht lange überregional arbeiten. Alice ist noch im Aufbau seines Netzes.

    micha
     
  3. marc12353

    marc12353 New Member

    Hier in Berlin noch nie ein Problem mit Alice gehabt. Hotlinewartezeit beträgt maximal 5 Minuten. Hab schon 6 Kunden geworben. Die sind auch alle superzufrieden.

    Und falls mal Problem sein sollten, wüßte ich nicht, wie ich dieser wunderschönen Alice sauer sein sollte.
     
  4. olonetzky

    olonetzky New Member

    interessantes feedback! Danke!

    @ Kaffee-micha: caller id: Rufnummerübertragung, d.h. dass man sieht wer anruft. In USA zB wird das mittlerweile so gehandhabt, dass man gar nicht verbunden wird, wenn man seine Caller ID deaktiviert hat...

    @marc12353: du hast Recht, hübsch ist Alice, aber wie im richtigen Leben: die inneren Werte zählen doch, oder? ;)


    cheers Nicolas
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ah, das kenn ich natürlich. Nur den Begriff Caller ID hatte ich noch nicht gehört. Mir war das bisher nur unter der Bezeichnung CLIP bekannt.

    micha
     

Diese Seite empfehlen