Alice-DSL und MacOS 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 5. Juli 2006.

  1. Macfan

    Macfan New Member

    Hallo liebe Gemeinde,

    eine Kollegin von mir hat Alice-DSL bekommen und mir fällt ums verrecken nicht mehr ein, welche SW ich damals unter 9 (lang, lang ists her) für DSL benutzt habe. Bitte helft mir auf die Sprünge:cry:
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Die "Engel"-Treiber der Telekom.

    Blaubeere
     
  3. Macfan

    Macfan New Member



    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  4. Falko

    Falko DonFalkone

    Mit dem Treiber kann ich leider nicht helfen, weil ich Alice DSL per Router DrayTEK Vigor 2500 laufen habe ... aber wenn sie je keine Treiber finden sollte wäre z.B. der Sitecom DSL-Router DC-202 (ohne eingebautes Modem und ohne WLAN) zumindest eine sehr günstige (ca. 29 Euro, z.B. bei MediaM.) und elegante Lösung, die auch wirklich funktioniert (hatte vor dem Vigor für lange Zeit diesen Router in Betrieb).
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Und weil der von der Telekom ist, funzt der auch nur mit dem Verein. Falls man es dennoch probiert, fliegt man immer nach wenigen Sekunden wieder raus!

    Ich rate zu einem Router, weil nur der zuverlässig funktioniert! Ansonsten Enternet oder AccessManager oder MacPoet. Bei den ersten beiden Namen wirst du dich bei Macupdate oder Versiontracker vergeblich suchen. Habe aber auch keinen Link!
     
  6. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Engel, so hieß die Firma, die im Auftrag der Telekom den DSL-Treiber für MacOS programmiert hat.
     
  7. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Für den Betrieb eines DSL-Anschlusses empfiehlt sich ein Router!

    Alles andere ist ein gebastel.


    Gruss GU
     
  8. Singer

    Singer Active Member

    Da gab es verschiedene; mir fallen spontan "MacPoet" und "Enternet" ein.
     
  9. Macfan

    Macfan New Member

Diese Seite empfehlen