Alice Internet per Micronet WLAN Router

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Funmap, 23. August 2008.

  1. Funmap

    Funmap New Member

    Hi allerseits,

    wir sind hier etwas ratlos, denn die Verbindung zum Internet über Ethernet und PPoE läuft einwandfrei, und die Verbindung zum Router per WLAN auch. Nur klappt die Verbindung ins Internet per WLAN nicht. Ich weiß nicht, wo ich bei dem Router etwas einstellen muss (LAN? WAN?). Falls jemand eine Idee hat, was auszuwählen ist, so wäre das sehr hilfreich!

    Danke wie immer und Gruß aus Berlin!
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Router werden meist mittels Internet-Browser (Firefox, Safari, Camino, Shiira etc) konfiguriert. Da kommst Du normalerweise mit der Adresse 192.168.1.1 rein. Das Passwort ist idR (wenn noch kein eigenes vergeben wurde) ein Standartpasswort wie z.B. name:admin - pw:admin. Näheres müsste das Handbuch darüber wissen. Ebenso die zum Router nötigen Einstellungen, bzw wo was wie einzutragen ist. Deine persönlichen Einlogdaten für Alice solltest Du dann ebenso zur Hand haben, die man im Router (zwecks Autologin) 'hinterlegen' kann. Nicht zu vergessen das WPA2-Kennwort zum 'sicheren Zutritt'. WEP sollte man vermeiden wegen der Sicherheit.
     
  3. Funmap

    Funmap New Member

    Hi, Danke für die Antwort. Soweit bin ich leider schon, nur sind dort 1.000 Einstellungsmöglichkeiten, im Gegensatz zu meiner FritzBox. Die ganzen Daten, was wo rein muss, habe ich leider nicht und auch nicht im Netz finden können!?
     

Diese Seite empfehlen