Alkohol-Risikotest

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macdas, 1. September 2007.

  1. macdas

    macdas Raucherin

  2. tob

    tob OS Xmas

    5 von 40 Punkten, verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol. LOL

    Vor zwanzig Jahren hätte ich noch richtig punkten können. :cool:
     
  3. maceddy

    maceddy New Member

    Ich gestehe, ich bin ein Versager, ja ich habe ein Alkoholproblem, ich komme auf sagenhafte 2 Punkte.


    maceddy
     
  4. Holloid

    Holloid New Member

    5 Punkte...aber eine Alkoholsucht wäre auch das Schlimmste was ich mir und meiner Familie antun könnte.Da ich Familiär vorbelastet bin,habe ich die Gefahr der Sucht bei jedem Bier das ich trinke im Hinterkopf.Außerdem gibt es wohl nichts schlimmeres als Sturzbetrunkene Menschen.
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    3 Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf 2 Zeichen.
     
  6. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    2 von 40 Punkten.
     
  7. maceddy

    maceddy New Member


    Auch du bist ein Versager, du bist ungesellig, du bist ein Spaßverderber.....

    maceddy
     
  8. D_Stahl

    D_Stahl Active Member


    Hast recht. Da muss doch mehr gehen..... :)
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Da ich scharf nachdenken muss, wann ich das letzte Mal Alkohol getrunken habe und auf kein Ergebnis komme, brauche ich nicht an dem Test teilzunehmen. Wer auf 4 oder 5 Gläser Wein im Jahr kommt...

    Dieses Jahr werden es wohl eher 2. Und natürlich auch keinerlei anderen Alkohol, höchsten den versteckten in Speisen.

    Komisch, früher habe ich ganz gerne Wein getrunken. Dann bekam ich vor 4 Jahren Reflux und vertrug keinen Wein mehr. Nahm dann 10 kg ab, der Reflux verabschiedete sich darauf hin und trotzdem trinke ich so gut wie gar nichts mehr.
     
  10. batrat

    batrat Wolpertinger

    11 Punkte ! :rolleyes:

    Allerdings berücksichtigt dieser Test nicht, dass Bier in Bayern als Grundnahrungsmittel gilt. :biggrin: :p
     
  11. maceddy

    maceddy New Member


    Na ja, die Sprache der Bayern erinnert mich immer an 1 - 2 Promille, also müßen ein paar Bierchen normal und dauerhaft sein. Also Du bist nicht gefährdet - 0 Punkte.


    maceddy
     
  12. batrat

    batrat Wolpertinger

    Wie schnell du vergisst :p :p

    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=680440&highlight=pizza

    :biggrin: :biggrin:
     
  13. maceddy

    maceddy New Member

  14. batrat

    batrat Wolpertinger


    Wenn man sich noch daran erinnert :D :D
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich hab auch total versagt: 2 Punkte
     
  16. tob

    tob OS Xmas

    Haben wir denn nur noch abstinente Spaßbremsen im Forum? Wo sind die harten Jungs, die nach dem ersten Fass Bier noch gerade zur Toilette schwanken?
     
  17. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Hier. 19 Punkte. Aber ich kann auch trinken, ohne lustig zu sein.
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Jede Freude ohne Alkohol ist künstlich!
     
  19. batrat

    batrat Wolpertinger

    Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    :p :p
     
  20. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Immerhin ein Ehrlicher unter uns :biggrin: Ich habe mir auch schon überlegt, auf wieviele Punkte ein echter Alkoholiker käme, wenn er diesen Test alleine ausfüllen dürfte? Diese Leute sollen Meister im Verdrängen sein, sagt man....

    Ciao, Maximilian

    PS: Ich habe mir gerade zwei Punkte extra eingehandelt, denn ich habe mir in Anbetracht der bevorstehenden Nachtfahrt mit der Bahn (der Rest der Familie wartet in Rügen darauf, daß ich wenigstens die letzten paar Tage Urlaub mit ihnen verbringe, leider muß ich am Donnerstag schon wieder zu einer unverschiebbaren Besprechung zurück sein :frown: ) gerade noch zwei Dosen Guinness an der Tankstelle gekauft, die ich dann im Zug zu trinken gedenke, damit es wenigstens für ein paar Stunden Schlaf reicht. Immerhin muß ich extra zur Tankstelle, um an Bier zu kommen, denn daheim gibt es sowas nur in der alkoholfreien Variante. Dafür bekomme ich jetzt einen Punkt zurück :p
     

Diese Seite empfehlen