Alkoholverbot für Fahranfänger

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MK-P66, 15. Oktober 2005.

  1. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Hab ich heute in der Zeitung gelesen: Alkoholverbot für Fahranfänger soll 2006 kommen.

    Und? Was soll das? Ist doch das völlig falsche Signal: Alkohol bei älteren Fahrern ist nicht so schlimm. :confused:

    Oder ist das nur, damit die Jungen den Alten nicht alles wegsaufen? :rolleyes:

    Naja, kontroverses Thema. 0 Promille wäre konsequent. Aber DAS? ...


    Michael
     
  2. Pahe

    Pahe New Member

    Nur deshalb. Die Alten können es nicht ertragen, wenn die Jungen ohne Andacht die Flasche an den Hals setzen. Das Fahrverbot ist nur die Strafe dafür.
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    bbb binnich gleich dabei. hups...
     
  4. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Achso, dann darf mich Papi ruhig von der Disko mit 3 Weizen abholen. Und ich muß dann meinen Wagen stehen lassen, wegen meines Alsters. :eek:)

    Michael
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    das hassu falsch verstann. Dein Papi darf dich mit drei Weibsen vonner Disco abholen und du mussas Auto stehen lassen wegen deines Alters
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Tatsache ist einfach, dass alkoholisierte Fahranfänger mit Abstand die meisten tödlichen Unfälle verursachen.
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    das tun sie sogar ohne Alkohol.
     
  8. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Ja, natürlich aber tödliche Unfälle, verursacht durch ältere Säufer sind genauso tödlich.

    :rolleyes:

    Michael
     
  9. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Soisses!
    Ich bin gegen 0.5, weil ich für 0.0 bin.
    Nicht nur blabla. Ich zieh das seit 33 Jahren konsequent durch. Und ich bin deswegen kein bisschen weniger lustig.
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das stimmt. :nicken: :pirat:

    micha
     
  11. priv

    priv New Member

    hmm ich denke dahinter steckt, dass man erfahrenen fahrern zutraut selbst mit 0,5 promille noch genug routine zu haben um sicher ihr fahrzeug zu beherrschen. bei fahranfängern ist das fahren an sich schon herausforderung genug. die heruntergesetzte reaktionsfähigkeit mag bei routinierten fahrern kein problem sein, bei fahranfängern aber einiges ausmachen. natürlich immer im vergleich zwischen 0,0 und 0,5 promille. bei besoffenem zustand ises natürlich was anderes.

    meine begründung dafür ;)
     
  12. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Mit der Erfahrung das, naja, ok, die allerallermeisten, egal wie lange bisher auf der Straße, verschätzen bzw. überschätzen sich.

    Und ich finde, Alkohol und Fahren haben überhaupt nix miteinander zu schaffen und daß älteren (langsamere Reaktion?) Fahrern mehr Alkohol zugetraut wird (oder ein routinierterer Umgang damit), find ich absurd.
    :shake:

    Bin ich mit 50 und 0,5 Promille wirklich besser im Straßenverkehr als mit frischem Führerschein?

    Michael
     
  13. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Apropos, auf diesen Seiten hier höre ich immer so etwas wie ein Erkältungsschnaufen oder so. Ist das wieder ne Werbung? Für Tempos? :eek:)

    Michael
     
  14. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Aha, habs gefunden, simyo, gibt wohl schon einen Thread dazu.

    Mannomann, sind die nervig.

    :shake:

    Michael
     
  15. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Es gibt keine Fahranfänger unter den Managern und Politikern
    ;)
     
  16. turik

    turik New Member

    Michael, das verstehst Du nicht.
    Das ist Werbung.
    Werbung für dieses "simyo".
    Diese Werbung soll machen, dass Du dieses "Simyo" toll findest, und gleich am Montag hingehst und zwei davon kaufst.
    So funktioniert eben gut gemachte und am erfolgträchtigsten Ort geschaltete Werbung, verstehst Du?

    Originell gemacht. Immer wieder lustig, so oft man ins Forum kommt. Wird immer origineller. Echt, jedesmal besser.

    Schon wieder, kratz, kratz.

    Einfach lustig, immer wieder.

    Wirklich, toll gemacht.

    Verdammt wirkungsvoll.
    Ein echter, sympathischer Aufreisser.

    Kratz, kratz!
    Hähähä.
    So geil.


    Schon wieder!
    Ist ja eben ein Forum hier, wo man sich länger aufhält.
    Da wird das Kratzkratz jedesmal lustiger.
    Hähähähähähähähähähähähähähähähähähähähähähähähähä hä

    Hä.


    Wäre doch nur ich, selbst auch Werber, auf diese tolle Idee gekommen!
    Kratz, kratz!
    Und nun gehen die satten Etats beim nächsten Pitch an die Erfinder von Kratzkratz.
    Und nicht an mich.
    Kratz, kratz.


    Nein, echt gut, neidlos.
    Den Zeitgeist voll getroffen, versteckte Bedürfnisse aktiviert, neue Kaufanreize geschaffen.


    Kratz, kratz, krass fett, boahh, ey!
     
  17. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Was für Werbung?


    :pirat: :pirat:
    :pirat: :cool: :pirat:
    :pirat: :pirat:


    micha
     
  18. suj

    suj sammelt pixel.

    :confused: :confused:
    :confused: :teufel: :confused:
    :confused: :confused:
     
  19. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Fast perfekt. :klimper:
    Da fehlen nur 2 Leerstellen. Eine vor dem ersten :confused: in der ersten Zeile, und eine nach dem letzten :confused: in der dritten Zeile. :pirat:

    micha
     

Diese Seite empfehlen