all-code-einstellung-dvd beim powerbook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applecare, 9. August 2005.

  1. applecare

    applecare New Member

    hallo zusammen,

    wenn ich eine dvd einlege, in den brenner meines pb, werde ich nach einer ländercode einstellung gefragt. allerdings mit dem hinwei, danach nur noch fünf mal diese einstellung ändern zu können.

    nun muss ich aber schon aus beruflichen gründen immer wieder verschiedene codes einlegen - gibt es daher eine code 0, also einer für alle, einstellung? wenn ja, wie stelle ich diese ein?

    danke

    ac
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Um Dein Laufwerk regionfree zu bekommen, also das es alle Ländercodes akzeptiert, braucht man eine meist inoffizielle Firmware für das spezielle Modell. Das Problem ist nur, eventuell gibt es gerade für Dein Laufwerk eine RPC-1 (regionfree) Firmware, aber einen Flasher (zum FW aufspielen) gibt es in den meisten Fällen nur für PCs. Und da das Laufwerk aus dem PB auszubauen wohl etwas schieriger sein dürfte als aus einem Desktop, wäre vielleicht ein externes DVD Laufwerk die unkomplizierteste Lösung. Aber Du kannst ja trotzdem mal hier schauen, ob Du eine passende Firmware mit OS X Flasher findest.

    Wenn man sein DVD Laufwerk regionfree bekommen hat, kann man Region X verwenden, um die Video-DVDs abzuspielen (damit wird dem Apple DVD Player ein Regioncode vorgegaukelt.

    Alternativ kann man natürlich auch VLC zum DVD abspielen nehmen, den interessiert ein Regioncode nicht.
    Allerdings darf der DVD Player nicht automatisch starten, wenn eine DVD eingelegt wird, sonst fragt der jedes Mal. Code 2 wäre sonst für Europa das richtige.
     
  3. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    @macbike
    gaaaanz klitzekleiner einschub:

    code 2 = europa, japan teile v. afrika
    code 1 = nordamerika

    gruß leonard
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Danke für den Hinweis. Peinlich, das mir so ein Verschreiber passiert :embar:
     
  5. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

Diese Seite empfehlen