All-In-One / Multifunktionsgeräte - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PPC, 20. November 2004.

  1. PPC

    PPC New Member

    Hallo Forum,

    für meinen alten 9600 hatte ich mir damals die komplette Büroausstattung zugelegt: Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Scanner...

    Nun ist das ganze schon ein paar Jahre her, der Tintenstrahler und der Scanner sind schon über den Jordan gegangen und den 300DPI-Laser kann und will ich nicht mehr unter OS X an meinem iBook betreiben. Soviel zur Situation.

    Ich war eigentlich nie ein Freund dieser Eierlegendenwollmilchsäue, allerdings hab ich mich heute Mal im MediaMarkt umgesehen und bin nun doch von solch einer All-In-One-Lösung ganz angetan. Meistens drucke ich, hin und wieder wäre ein schneller Scan ganz prima. Was haltet ihr von diesen Kombigeräten? Ich möchte max. 200 Euro ausgeben.

    Habt ihr Erfahrungen mit solchen Geräten? Wie sieht's mit der Unterstützung der einzelnen Funktionen unter MacOS X aus? Welche Hersteller sind zu empfehlen (den Mac natürlich immer im Hinterkopf)?
    Gibt's da auch schon Bluetooth-Lösungen für die drahtlose Ankopplung?

    Also, für eure Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

    Gruß und schönes Wochenende,

    PPC
     
  2. tabi

    tabi New Member

    Grundsätzlich sind viele ganz ordentlich und für den allgemeinen Bedarf auch ganz gut. Größte Nachteile: Gerade bei den billigen sind die Tintenkosten danach oft sehr hoch und sollte eine der Komponenten kaputt gehen, ist alles hinüber bzw. in Reparatur. Habe eine HP-Kombination (1350C, glaube ich) für den Notfall zu Hause und bin von der Qualität her gesehen eigentlich ganz zufrieden.
    HP ist hier im Forum aber umstritten...

    Grüße,

    tabi
     
  3. macNick

    macNick Rückkehrer

    Bloß keinen Epson.

    Siehe dazu meine Ausführungen hier.
     
  4. STT34

    STT34 New Member

    Habe von HP den G55 und bin ganz zufrieden damit.
     
  5. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    genau den hab ich hier rumstehen mit zwei neuen patronen und würde ihn gern verkaufen :D vielleicht jemand interesse daran? einfach mal melden...

    ich bin echt zufrieden damit gewesen :cool:
     

Diese Seite empfehlen