Alle Dateien kleben fest

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mooncost, 30. Oktober 2001.

  1. mooncost

    mooncost New Member

    Habe ein großes Problem. Benutze auf einen G3 b/w 300 (hochgetaktet auf 350) mit 384 MB und einer 30 GB Maxtor und 2 GB SCSI IBM das OS 9.2
    Alle meine Ordner und Dateien scheinen wie festgeklebt. Kann nichts mehr verschieben, anders andordnen oder kopieren. Schiebe ich eine Datei über die Festplatte, so wird diese weder dunkler noch klappt sie auf. Auch von CD kann ich nichts mehr auf mein Mac kopieren. Wie von einem unsichtbaren Gummiband gezogen schnellen sie beim Loslassen der Maus wieder auf ihren Ursprungsstand zurück. So kann ich natürlich nicht mehr arbeiten. Auch in den Papierkorb geht nichts mehr rein; nur mit Apfel und Löschtaste lassen sie sich löschen.
    Habe schon Norton 6 und Erste Hilfe laufe lassen - nichts gefunden. Finder-Präfs gelöscht, Schreibtischdatei neu angelegt und PRam gelöscht - nichts hilft. Habe erst vor 3 Wochen das System neu aufgespielt. Hatte davor Desktop-Reseter mal laufen lassen... das kanns jedoch wohl nicht gewesen sein, oder?
    Wäre sehr dankbar, wenn einer Rat wüsste.
    Vielen Dank im voraus,
    mooncost
     
  2. lucfish

    lucfish New Member

    das problem hatte ich auch mal.
    es ist irgend eine systemerweiterung die das verursacht, weiss aber nicht mehr genau welche.
    ist eine der neuen die erst seit dem 9.2 drauf ist, musst dich durchtasten.

    gruss
    luc

    AIM Menu, cool type, nmp3 extension (wenn vorhanden), am ehesten UDF volumen. diese erweiterungen mal durchtesten.
     
  3. mooncost

    mooncost New Member

    Hallo,
    vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Nach Deinem Tipp habe ich sofort die n2mp3 gelöscht. und jetzt läuft es wieder wunderbar :D
    Ich kann Dir gar nicht sagen, wie dankbar ich Dir dafür bin.
    Viele nette Grüße und viel Spaß Dir noch,
    mooncost :))
     
  4. lucfish

    lucfish New Member

    ist doch selbstverständlich das man sich hilft

    luc
     

Diese Seite empfehlen