1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alle Drucker fehlen in Adobe Acrobat 6.0 und 7.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reproline, 5. April 2005.

  1. Reproline

    Reproline New Member

    Hallo!
    Ich will aus Acrobat 6 oder 7 drucken und kann beim Papierformat nur "Alle Drucker" oder "Druckerliste bearbeiten…" anwählen. Bei letzterem kommt natürlich das Druckerdienstprogramm und listet die verfügbaren Drucker auf. Alle meine Prostscript Drucker haben "im Menu" ein Häckchen im Kästchen. "Als Standart wählen" bringt auch nichts und den Drucker löschen und wieder hinzufügen bringt ebenfalls nichts. In den anderen Programmen sehe ich alle meine Drucker, nur im Acrobat nicht. Was mache ich falsch?

    ich habe nun mal einen neuen benutzer mit STANDARDRECHTE angelegt. und siehe da, mit dem benutzer sehe ich die drucker im acrobat.

    wieso funktioniert es nicht als admin?

    Vielen Dank für Tipps!
    Reproline
    ;(
     
  2. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    little snitch installiert??

    Thor
     
  3. Reproline

    Reproline New Member

    ja, wieso?
     
  4. Mäkki

    Mäkki New Member

    ...weil es daran liegt.
     
  5. Reproline

    Reproline New Member

    und was muss ich machen, das es nicht so ist?
     
  6. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Adobe Reader erlauben nach Hause zu telephonieren
    wenigsten bis zum Quit.
    Ansonsten drucken mit dem 6er Accrobat der zickt nicht rum auch wenn die kleine Hexe das nach Hause tel. verbietet.
     
  7. curious

    curious New Member

    Du hast für Adobe anscheinend alles 'denied',
    also unter Little snitch für Adobe zwei seperate Regeln anlegen:

    für den Druckerdienst UDP im lokalen Netzwerk:

    Permission: allow
    Server: Local Network
    Port: any
    Protocol: UDP


    fürs Internet:

    Permission: deny
    Server: Broadcast
    Port: any
    Protocol: TCP

    dann erscheinen auch wieder deine Drucker in Adobe!

    gruss,

    curious


    P.S.: Gilt für alle Programme mit denen du:
    - auf der einen Seite drucken möchtest,
    -und denen du auf der anderen Seite keinen Traffic im Internet erlauben willst.
     

Diese Seite empfehlen