"alle Fenster" werden ständig gezeigt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Flohold, 27. März 2007.

  1. Flohold

    Flohold New Member

    Hallo,

    ich hab ein kleines, aber sehr nerviges Problem, und zwar: wenn ich beispielsweise ein programm aus dem dock öffne, ordnen sich auf einemal alle fenster nebeneinander an, so wie man es auch über die sys. einstellung einstellen kann.
    Das ganze passiert ständig: wenn ich ein Fenster zumache, wenn ich einen Ordner anklicke, usw. Ich hab keine Ahnung wie ich das wieder ausschalten kann. Es nervt extrem, man klickt irgendwas, alles fenster ordnen sich nebeneinander an und man muss erst wieder auf das Fenster klicken, in welches man wieder rein möchte. Oft ist es so, dass man es auch zweimal hintereinander machen muss, weil die fenster sich direkt wieder nebeneinander anordnen.

    Hat jemand ne Idee wie ich das umstellen kann. Ich bin soweit dass ich OS X bald neu aufspiele und dann hoffe das Ruhe ist.
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Guck mal unter "Systemeinstellung/Tastatur & Maus" nach, wie die Maustasten eingestellt sind. Vielleicht hast du ja Exposé (so nennt sich die "Fenster-nebeneinander"-Funktion – auf die linke Taste gelegt …
     
  3. Flohold

    Flohold New Member

    Hab ich geschaut, von den Einstellungen her stimmt aber alles. Es ist auch nicht immer, sondern nur ab und an.
     
  4. hast'e windows installiert :biggrin:
     
  5. Flohold

    Flohold New Member

    über parallels, ja
     
  6. TomPo

    TomPo Active Member

    War das jetzt eine Frage oder Feststellung? :xmas:
     
  7. ne feststellung ;) :eek:stern:
     
  8. pbdesign

    pbdesign New Member

    zufällig exposé auf alle bildschirmecken gelegt???
     
  9. Flohold

    Flohold New Member

    nein, hab ich nicht. Es liegt auch nicht an meiner maus selbst, da dass Prblem auch beim Trackpad auftritt.
     
  10. pbdesign

    pbdesign New Member

    Naja... das hat nicht viel zu sagen...
    Die MausOPTIONEN gelten schließlich auch fürs Trackpad!
     

Diese Seite empfehlen