Alle im Raum Köln: DSL über Netcologne ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnupp, 19. September 2002.

  1. schnupp

    schnupp New Member

    Hi
    gibts hier wen aus dem Raum Köln der über "NETCOLOGNE" mit DSL ins Netz geht? Muss einem Freund das ganze auf seinem iBook System 9.2.2 einrichten...wo gibts die Treiber? Updates?..ist eine InstallationsCD nötig?.... Einstellungsbeschreibung....Wer es schon eingerichtet hat kann sich ja mal melden!

    Danke
     
  2. D3000

    D3000 New Member

    Hallo! Ich frage hier mal mit, hat die Anmeldung dort gut geklappt, oder muss man tatasächlich drei-vier monate warten, auch wenn leitung verfügbar eigentlich?
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hi, soweit ich weiss, hat netcologne noch keine installations-cd für dsl auf dem mac bereit.
    ich selber bin da auch kunde und muss zum surfen unter os 9 die software enternet verwenden, die allerdings irgendwelche macken hat ( man muss irgendwas von der software umbenennen oder irgendwo in einem dateinamen ein leerzeichen einfügen, um keinen absturz zu erleben).
    da ich aber inzwischen komplett auf os x umgestiegen bin und os x das für dsl benötigte protokoll pppoe eingebaut hat, läuft dort alles ohne zusatzsoftware, ist schnell eingerichtet und stabil.

    falls du die software enternet nicht findest oder sonstwie damit probleme hast, kannst du auch mal das programm macpoet versuchen, das soll auch funktionieren.

    wichtig ist bei netcologne, daß der accountname wiefolgt korrekt angegeben werden muss:
    accountname@netcologne.de

    viel erfolg und viel spass beim installieren.
    im zweifelsfall soll dein freund einfach mal in einen laden von netcologne reingehen und sich nach der software erkundigen... vielleicht haben die ja inzwischen eine installations-cd vorrätig.
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    wir haben das dsl sehr schnell bekommen, waren vielleicht vier wochen bis es freigeschaltet war.
    netcologne ist meiner meinung nach einfach der wesentlich bessere provider im vergleich zur telekom.
    wie lange der wechsel von der telekom hin zu netcologne dauert, weiss ich leider nicht, frag am besten mal im laden nach.
    ich kann die nur empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen