alle meine Benutzerdaten weg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taucher, 29. Juli 2004.

  1. Taucher

    Taucher New Member

    Hallo riesen Problem,
    wollte gerade mein PB Ti G4 500 starten und habe alle meine spezifischen Benutzer Daten weg. Alle meine Mailaccounts sind weg, mein Hintergrundbild ist weg - steht auf einem Standard-Hintergrundbild- und alle Daten von meinem desktop sind weg. Da ich als einziger Benutzer auf dem PowerBook eingerichtet bin, macht mich das tierisch nervös. Wo sind meine Daten und wie kriege ich Sie wieder ?
    -Oh man ich dreh ab. Gestern mit meheren Programmen (auch mail) den ganzen tag problemlos gearbeitet und auch normal ausgeschaltet und heute morgen nun das !!
    Bitte Hilfe !!!!!!
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Du hast nicht zufällig versucht eine ca. 180 kb große Datei zu installieren die vorgibt sie wäre Office 2004 ?

    Ansonsten ruhig bleiben ...
    - resümieren was du gestern als letztes gemacht hast bevor der rechner ausging.
    - welche Programme hast du gestern alles benutzt ?
    - irgendwelche Tools im Hintergrund am laufen ?

    (Hast du ein DataRescue Programm für den Notfall?)

    Papierkorb checken. Platte checken. Finder suche benutzen nach dateinamen die definitiv auf deinem desktop lagen, vielleicht sind sie nur "verschoben" ?
     
  3. Taucher

    Taucher New Member

    Hi Kawi !
    Bin völlig aufgelöst. Habe gestern extrem viel mit dem system gearbeitet. Nahezu alle Programmme die ich laufend benutze waren am laufen. Interessant ist: Ich habe eine Oberfläche mit aallen Einstellungen so als hätte ich das system neu installiert. Also: alle adressen weg, alle e-mails weg, alle daten vom desktop weg, alle startitems weg und alle Einträge im Schlüsselbund weg.
    Ich bin wie ein neuer benutzer !
     
  4. Taucher

    Taucher New Member

    Ach Office-
    neine,nein ich vermeide Micrososft auf meinem System soweit es geht.
     
  5. Taucher

    Taucher New Member

    Beim Suchen nach den Desktop-daten habe ich festgestellt, das ich einen weiteren benutzer-Ordner in einem Application-ordener liegen habe, der da definitiv noch nie gelegen hat. War ien Terminal-Programm (Zterm) was ich auch gestern benutz habe. Aber kann ich den benutzer-Ordner einfach zurückkopieren ?
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    warscheinlich hast du wirklich nur etwas verschoben.
    wenn in dem anderen benutzerordner all die sachen drin liegen die du vermisst, dann ist auf jeden fall nix verloren. Es kann bisschen mühseelig werden das alles wieder an den rechten Platz zurückzukopieren - aber das wird schon.
    Im terminal reicht ja oft ein kleiner tippfehler oder ein fehlendes zeichen um auch mal ne aktion fehlzuleiten.

    Guck zuerst mal in deinen Benutzer ordner wieviele Benutzer es dort gibt und wie sie heißen.
    Ich weiß nicht ob es so einfach ist einfach alle files zurückzukopieren ... aber so würde ich es versuchen. zumindest die Maildaten, die desktop Daten etc sollten KEINE Probleme machen. auch preferences etc sollten kein problem sein.

    Also den Benutzer Ordner selber kannst du warscheinlich nicht zurückkopieren - aber den INHALT dieses Ordners an die jeweils entsprechenden Stellen deines jetztigen jungfräulichen Userordners.

    Es ist ja dann offenbar alles vorhanden.
    ich geh jetzt zu bett, ich bin sicher von der frühschicht nimmt sich gleich jemand deines problems an.
     
  7. Taucher

    Taucher New Member

    Danke kawi,
    Gute nacht !
    Habe ienfach - allesdings mit vorheriger Sicherung des benutzerordners auf externe Platte- den Benutzer einfach ins Hauptverzeichnis kopiert. Mußte sagen ob ich die bestehenden files ersetzt haben möchte und das admin-Passwort eingeben.
    UUUNNNNDDDD! Schwups alles wieder da - nach Neustart.
    Habe jetzt zwar mehr als 100 Fehler in den Zugriffsrechten aber die hat disk-utility vollständig bereinigt.
    Also alles klar - alles einsatzbereit.
    Herzlichen Dank - Tag gerettet !
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Na dann ist ja nochmal alles gutgegangen :)
     

Diese Seite empfehlen