@ alle mit AitTunes Aussetzern / Systemvorraussetzungen AirTunes

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmatic, 10. September 2004.

  1. macmatic

    macmatic New Member

    Moinsen aus Hamburg

    In verschiedenen Threads (und Foren) taucht hier immer wieder das gleiche Problem mit AitTunes auf. Die Aussetzer!

    Kann es sein, dass diejenigen öfter Probleme haben, die irgendein 11Mit-Gerät (ob Karte oder Basis) für AirTunes nutzen?
    Wie ist das bei euch? Bei vielen ist es im Thread nicht ersichtliche, bzw. habe keine Lust so genau zu forschen.

    Bei mir ging es von Anfang an mit kompletter Extreme-Bestückung 1A.
    1 Minute konfiguriert und ich liebte AirTunes (habe ich doch meinen iPod dafür zu eBay geschickt).
    Sobald ich aber das 11Mbit-iBook meiner Freundin genommen habe, dann kamen auch die Aussetzer.

    Ich also die GEBRACUHSANWEISUNG gelesen und siehe da: Apple spricht in Verbindung mit AirTunes immer von Airport Extreme. Ich also 1 und 1 zusammengezählt: Aha, aus irgendeinem Grund braucht AirTunes eine sehr hohe Datenrate.
    Ich dachte ok, hast halt das kleingedruckte nicht gelesen. Pech für meine Maus. Mit meiner Ausstattung lief ja alles.

    NUR: Nach dem Update läuft nun auch das iBook meiner Maus ohne auch nur einen einzigen Aussetzer.

    So, was ist nun Sache. Gibt es zu den Systemvorraussetzungen von AirTunes (nicht zur AirportExpress-Station selber) definitive Aussagen außer der Bedienungsanleitung?????

    Okay, ich weiß, in diversen Threads wird das besprochen. Aber ich möchte es noch mal als eindeutigen Thread herausheben um ggf. kaufwillige darüber zu informieren.

    Kann aber ja echt sein, dass das Update alles behoben hat.

    Grüße, macmatic
     

Diese Seite empfehlen