Alle neuen G5 haben PPC 970FX in 90 nm. Möglicherweise.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oli2000, 17. Juni 2004.

  1. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Von AppleInsider.com:

    In a recently published self-training course on the new line of Power Mac G5 computers, Apple confirms that all models feature IBM's 970FX PowerPC G5 processor.

    "Power Mac G5 (June 2004) models use the PowerPC 970FX processor. Previous Power Mac G5 models used the PowerPC 970. Compared to the 970, the 970FX has a smaller die, higher speeds, and has been optimized more for higher performance."

    :eek: :)
     
  2. Philip

    Philip New Member

    hi,
    war heute auf der macexpo und da hat mir ein kompetenter mensch von "apple solution experts" versichert, daß nur der 2x2GHz XServe und der 2x2.5GHz PowerMac CPUs auf 90nm-basis verwendet. Er klang überzeugend =)

    Gruß
    Philip
     
  3. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    oli2000, wollte ich gerade auch posten ;)
    Philip, gut zu hören :)

    Gruss
    Kalle
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das werden wir herausbekommen, sobald einer mal seinen G5 (June 2004) bekommen und die Prozessoren freigelegt hat.

    MacBidouille?
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Nee, oli2000!? :D

    Gruss
    Kalle
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Traue ich mich nicht.
    :crazy: :D

    Die Rakete müsste aber nächste Woche irgendwann kommen!
     
  7. Subsudo

    Subsudo New Member

    Trau mich auch fast nicht, meiner ist gestern schon gekommen. 2Ghz dual, geht ab wie eine Rakete.
    Bin ziemlich sicher das er den 970 verwendet. Wie kann ich aber sicher gehen. Steht da irgend etwas im Systemprofil? Ich kanns leider nicht finden. Auf jeden fall freue ich mich riesig über meine zweiten Weihnachten!:D :D
     
  8. disdoph

    disdoph New Member

    Steht doch weiter oben schon. Ist sicher nicht der 90nm Chip.

    Viel Spaß damit!

    Tom
     
  9. donald105

    donald105 New Member

    gell? geil... uuuuhhhhh-
    ma sehn wie lang das anhält.
    ich mach aus lauter überschwang auch meine layouts in 300 dpi - maaaacht ja nix, wir hams ja.. und produziere schnell wie nie MASSEN von daten.
    d.
     
  10. Subsudo

    Subsudo New Member

    gell! Ich komm gar nicht mehr nach, so viele Sachen mache ich zur gleichen Zeit! Die Systemeistellungen hüpfen kaum ein halbes mal, da sind sie schon offen. DAS ist geschwindigkeit!;)
     
  11. donald105

    donald105 New Member

  12. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Ähhh, da oben steht doch, daß der 2*2 GHz und der 2*2,5 GHz mit dem 970FX geliefert sind, oder hab' ich was verpasst?

    Würde mich nämlich auch interessieren, denn ich habe mit vor den 2er zu holen. Eventuell wäre auch der „alte“ 1,8er interessant. Und der neue hätte ja sonst auch keine weiteren Vorteile, oder?

    Gruß,
    PM
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Für mich siehts so aus: Man weiß es nicht. ks23 hat zwar ein „Nein.“ von Apple-DE, aber die wissen manchmal auch nicht alles. Und die amerikanischen Angaben lassen es etwas offen oder stammen von Rumor-Sites.

    Also abwarten und Tee trinken.

    Subsudo: Der 970FX ist kleiner (kleineres Die) als der 970, das sollte leicht erkennbar sein. Im System Profiler wirds wohl nicht drinstehen. Obwohl … bei meinem iMac G4 steht: „CPU-Typ:powerPC G4 (2.1)“. Jetzt müsste man mal diesen Eintrag beim alten mit dem neuen G5 vergleichen. Sach mal, Subsudo!
     
  14. donald105

    donald105 New Member

     
  15. donald105

    donald105 New Member

    sorry, bin schon wieder durch...
    ich kuck am montag mal nach, weil jetzt bin ich wieder am g4 z'haus..
    d
     
  16. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ha... ich glaub ich weiß mit welchem Programm das geht... Onyx.

    Wenn ich das immer starte steht auf der ersten Seite MPC7455

    Gruss
    Kalle

    P.S. Was auch gegen einen FXer steht is Power Mac 7.3... Power Mac 8.1 ist wahrscheinlich der FXer ;)
     
  17. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nö, der Xserve (970FX) ist ein PowerMac aus der 7er-Serie.

    Es gibt momentan noch keinen PowerMac 8.1.
    ;)

    Onyx? Das hier?
     
  18. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Also hier steht geschrieben, dass "In a recently published self-training course on the new line of Power Mac G5 computers, Apple confirms that all models feature IBM's 970FX PowerPC G5 processor.
    Power Mac G5 (June 2004) models use the PowerPC 970FX processor. Previous Power Mac G5 models used the PowerPC 970. Compared to the 970, the 970FX has a smaller die, higher speeds, and has been optimized more for higher performance."
    Jetzt sind die Englischspezialisten an der Reihe.
    Hans
     
  19. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hate to say I already told you so.
     
  20. Subsudo

    Subsudo New Member


    Bei mir steht eindeutig 2.2
    Was es bedeuten mag weiss keiner... :party:
     

Diese Seite empfehlen