@ alle nudelfreunde...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 12. Dezember 2002.

  1. joerch

    joerch New Member

    nach dem letzten anschiss habe ich den heinz ketchup aus meinem kühlschrank verbannt - und esse stattdessen meine nudeln mit nativem olivenöl + knoblauchzehen von feinkost dittmann... weiterhin habe ich 2 scharfe peperoni reingeschnitten - und geraspelten gouda "herüber-gstreut"...

    schmeckt viel besser als der olle heinz.

    danke forum
    danke
     
  2. Kate

    Kate New Member

    ...naja, statt Gouda eben Parmesan nehmen.
    Und keine Knoblauchzehen ausm Glas bitte.

    Dann funzt das. ;-)
     
  3. joerch

    joerch New Member

    uff - schon wieder mecker

    ;-)
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    bisschen pfeffer und curry ist ok. aber öl + knofi ihhhhhhhhh *würg*
     
  5. 2112

    2112 Raucher

    Komm doch mal runter hier gibt es Knobi und Oli Öl massenhaft.
    Gruß SSS 2112 :)
     
  6. noah666

    noah666 New Member

    Meine Lieblings "Es-muss-schnell-gehen-und-ich-habe-keine -Lust-zum-Abwaschen"-Nudelvariation:

    Tomatensauce (Oregano, frisches Basilikum, Curry, Paprika, Cheyenne Pfeffer, gemahlene Chilischoten, Herbes de Provence, Pfeffer, Salz), Schinkenwürfel, Parmesan und Emmentaler. Das ganze bei größter Flamme so lange rühren, bis der ganze Käse geschmolzen ist.
    Dann gekochte Nudeln (am liebsten Barilla Fussili) dazu, umrühren.

    Das ganze wird dann vorm Fernseher aus dem Topf genossen.
    Spart Zeit und Geschirr.
     
  7. noah666

    noah666 New Member

    Für Knoblauchzehen aus dem Glas wird man in Italien bestimmt erschossen, oder ?
    Das wäre etwa so, wie wenn man in Schottland einen "Whisky on the Rocks" bestellt.
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Oregano, frisches Basilikum, Curry, Paprika, Cheyenne Pfeffer, gemahlene Chilischoten, Herbes de Provence, Pfeffer, Salz), Schinkenwürfel, Parmesan und Emmentaler.

    Naja, ist das noch Kochen oder nicht bereits die Vorstufe zur Petrochemie?
    ;)
     
  9. noah666

    noah666 New Member

    >>> Naja, ist das noch Kochen oder nicht bereits die Vorstufe zur Petrochemie? <<<

    Wenn morgen mittag zur Essenszeit die UN Inspektoren vor meiner Haustür stehen, dann weiß ich ja wem ich das zu verdanken habe *g*
     
  10. Kate

    Kate New Member

    Nein, denn in ganz Italien gibt es keine Knoblauchzehen im Glas, wenn man das da erzählt würden die kochenden Mamas nur gutmütig lächeln, den Kopf schütteln und weiter im Topf rühren, die Männer würden sowas wie "non ci credo" (ich glaub's nicht) murmeln.......

    In Schottland wiederum gibt es durchaus Whiskey-on-the-Rocks und zwar in schlechten Hotels, womit ich die mit Kettencharakter oder "international" im Namen meine. Ein Schotte giesst natürlich nur einige Tropfen Wasser dazu um den Geschmack zu heben (das tut es bei manchen Whiskeys tatsächlich).

    Wer aber einen echten Malt mit Eis einsaut, wo die in Schottland noch teurer sind als hier, wird für einen sensationellen Deppen gehalten, der auch Benzin über das Filetsteak giessen würde. In einer Dorfschänke kann man dann schon mal leicht aggressive, in Slang gehaltene, Seitenbemerkungen über Touristen hören, ich war bei sowas dabei, aber ich selber hab kein Eis reingetan und daher auch keine Haue bezogen. :)
     
  11. Kate

    Kate New Member

    ..ja? Wo is das?
     
  12. noah666

    noah666 New Member

    Da hast du aber Glück gehabt.

    Ich muss nur sagen, ich kann jeden Schotten verstehen der einen Touri im Loch Ness versenkt, weil der sich Whisky mit Eis bestellt hat.
    Ein bisschen Kultur sollte mach doch haben ;-)
     
  13. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich sehe Du hast echte Fortschritte bezüglich "kochen" gemacht, gratuliere !

    Und hier folgt ein weiteres ganz einfaches Rezept, dem Du sicherlich nicht wiederstehen wirst:

    frische Pasta
    frischer Parmesan
    zerlassene Butter

    wäre auch was f+r Rama, so vom vegetarischen Standpunkt betrachtet.

    Gruß

    MacELCH
     
  14. 2112

    2112 Raucher

  15. Kate

    Kate New Member

    Ja doch. Die nette Kellnerin brachte dem Herren auch gleich eine Cola mit Eiswürfel und meinte , dass sie auch Limo hätte....*gggggg*

    Banausen.
     

Diese Seite empfehlen