alle osx browser stürzen ab plötzlich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von deusl, 15. Juni 2003.

1. deusl

deusl New Member

hallo leute - bitte um hilfe - seit freitag als ich die aktuellen system updates hab laufen lassen , stürzen trotz neustarts alle arten von browsern plötzlich mit fehlermeldung "programm wurde unerwartet beendet" ab. habe auch ms ie cache gelöscht und sogar mit disk warrior die festplattenstruktur wiederhergestellt danach - half alles nichts - mail funktionen funktionieren - was kann ich machen, damit die browser wieder gehen oder zumindest einer davon - auch nach neuinstallation von safari und ms ie stürzen beide ab gleich nach start des programms. bitte um hilfe

lg

deusl

2. hi2hello

hi2hello New Member

habe ich auch seit längerem leider immer wieder feststellen müssen und dafür keine lösung gefunden. mitten im betrieb verabschieden sich die browser (IE + safari) plötzlich. lösch mal die prefs, das macht es erträglicher.

3. deusl

deusl New Member

hi - habe gelöscht und sogar neuen user angelegt - trotz neuen user stürzt ab - es stürzt auch entourage ab, wenn ich ein html mail öffne - komisch - habe auch die apple internet pref ....plist gelöscht --???? muss ich neu aufsetzen system?

lg

deusl

4. Multiuser

Multiuser New Member

mal die Prebindings neu setzen?
    Shell: sudo -S update_prebinding -root /

5. deusl

deusl New Member

danke - hat bissl geholfen - ms ie stürzt weiterhin ab - aber dafür geht safari - wenigstens ein browser rennt wieder - danke lg deusl

6. derma

derma Boum

Habe das gleiche Problem mit Safari.
    Da ich keine Shell-Erfahrung habe, gibt es keine Lösung ohne Shell?
    Oder bitte einen ausführliche Erläuterung.

derma

7. sissifan

sissifan New Member

Mir geht´s genauso. Safari verabschiedet sich bestimmt 4-6x am Tag. Ist ganz schön nervig. Wenn man bedenkt, daß da soviel dran rumgebastelt wird, daß es endlich richtig laufen soll, dann frag ich mich schon, warum das so ist.
    Und wie man sieht, ist das ja kein Einzelfall.

Wenn die das bis zur Panther-Herausgabe nicht beheben, dann gute Nacht.

8. morty

morty New Member

der IE, den es schon sehr viele Jahre länger gibt, stürtzt bei mir genausoviel ab, wie Safari
    hört sich immer so an, als ob Apple ausschließlich an einem Browser arbeiten würde / sollte

gruß, morty

es ist warm in Deutschland, im europäischen Ausland bestimmt auch, aber entschuldigt das alles ?

9. pat612

pat612 New Member

mein system verhält sich seit dem update auch recht seltsam. seitdem gibt es etliche unerklärliche programmfehler, die ich so vorher noch nicht kannte. habe erst vor zehn tagen ein komplett neues system sowie alle programme installiert, d. h. mein system war sauber.
    wie ist es möglich, dass so ein update veröffentlicht wird ??? vielleicht hat microsoft ja nen maulwurf eingeschleust.

10. de757

de757 Member

Super,

das Problem habe ich jetzt auch gehabt.
    Und nach dem update kam ich erstmal 6 Versuche nicht ins Internet mit DSL.
    Ich habe vor 8 Wochen ein Powerbook gekauft, weil mir die Microsoft-Scheiße sehr auf die Nerven ging, aber jetzt geht es hier auch schon los......
    Bilder hier gebrannt öffnen sich nicht auf dem PC und umgekehrt, Interntbanking geht nicht, Musicfiles bei AMAZON laden sich als Icons auf den Schreibtisch beim Anklicken und geben keinen Ton von sich, meine Polar und Flugbuch-Software läuft hier nicht........
    Soll ich das Powerbook wieder verkaufen?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

11. menz

menz New Member

Du kannst es gegen mein iBook tauschen, was im Übrigen einwandfrei funktioniert. :D Auch an meinem G4 hab ich keinerlei Probleme mit Browsern und meine Bilder CD kann auch jeder PC lesen.

Und Musik bei Amazon klappt im RealOne Player einwandfrei. Es sind halt meistens *.rm Files und ohne RealPlayer geht das auch in Windows nicht :)

RealPlayer: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15540

Gruß

menz

12. sissifan

sissifan New Member

Internet-Banking wird bei Dir nicht funktionieren, weil Du sicher auch das Java-Update mitgemacht hast.

13. derma

derma Boum

Die Probleme mit Safari hatte ich auf meinem Home-Rechner. Ich glaube aber doch eher das es an irgend welcher Free- bzw. Shareware liegt die ich mir rutergesaugt und installiert hatte.
    Ich glaube eher dass die hier erwähnten Probleme selbst gestrickt sind. Nicht an allem ist Apple schult! Hier auf der Arbeit läuft alles nach wie vor Problemlos! Mit diesem Rechner gehe ich bewusst vorsichtiger um!

derma

14. de757

de757 Member

......danke für das Angebot, ich denke mal darüber nach..........
    Aber im Ernst - woran kann das mit den Bildern liegen, ebenso die Amazon-Files.
    Stehe echt vor einem Rätsel.
    :(

15. derma

derma Boum

Habe das gleiche Problem mit Safari.
    Da ich keine Shell-Erfahrung habe, gibt es keine Lösung ohne Shell?
    Oder bitte einen ausführliche Erläuterung.

derma

16. sissifan

sissifan New Member

Mir geht´s genauso. Safari verabschiedet sich bestimmt 4-6x am Tag. Ist ganz schön nervig. Wenn man bedenkt, daß da soviel dran rumgebastelt wird, daß es endlich richtig laufen soll, dann frag ich mich schon, warum das so ist.
    Und wie man sieht, ist das ja kein Einzelfall.

Wenn die das bis zur Panther-Herausgabe nicht beheben, dann gute Nacht.

17. morty

morty New Member

der IE, den es schon sehr viele Jahre länger gibt, stürtzt bei mir genausoviel ab, wie Safari
    hört sich immer so an, als ob Apple ausschließlich an einem Browser arbeiten würde / sollte

gruß, morty

es ist warm in Deutschland, im europäischen Ausland bestimmt auch, aber entschuldigt das alles ?

18. pat612

pat612 New Member

mein system verhält sich seit dem update auch recht seltsam. seitdem gibt es etliche unerklärliche programmfehler, die ich so vorher noch nicht kannte. habe erst vor zehn tagen ein komplett neues system sowie alle programme installiert, d. h. mein system war sauber.
    wie ist es möglich, dass so ein update veröffentlicht wird ??? vielleicht hat microsoft ja nen maulwurf eingeschleust.

19. de757

de757 Member

Super,

das Problem habe ich jetzt auch gehabt.
    Und nach dem update kam ich erstmal 6 Versuche nicht ins Internet mit DSL.
    Ich habe vor 8 Wochen ein Powerbook gekauft, weil mir die Microsoft-Scheiße sehr auf die Nerven ging, aber jetzt geht es hier auch schon los......
    Bilder hier gebrannt öffnen sich nicht auf dem PC und umgekehrt, Interntbanking geht nicht, Musicfiles bei AMAZON laden sich als Icons auf den Schreibtisch beim Anklicken und geben keinen Ton von sich, meine Polar und Flugbuch-Software läuft hier nicht........
    Soll ich das Powerbook wieder verkaufen?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

20. menz

menz New Member

Du kannst es gegen mein iBook tauschen, was im Übrigen einwandfrei funktioniert. :D Auch an meinem G4 hab ich keinerlei Probleme mit Browsern und meine Bilder CD kann auch jeder PC lesen.

Und Musik bei Amazon klappt im RealOne Player einwandfrei. Es sind halt meistens *.rm Files und ohne RealPlayer geht das auch in Windows nicht :)

RealPlayer: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15540

Gruß

menz

Diese Seite empfehlen