@ alle stuttgarter - wo kann man singen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von p.i.t., 28. April 2005.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    hallo ihr lieben schwaben!

    am nächsten donnerstag und freitag (5./6. mai) komm ich mit meiner a capella-combo nach stuttgart, um etwas strassenmusik zu machen. da ich diese stadt nicht kenne, würd ich gerne von euch wissen, wo es lauschige plätzchen, ruhige strassen, kleine belebte innenhöfe und akustisch ansprechende fussgängerpassagen gibt. wir sind zu fuss / mit den öv unterwegs, zentrale lokalitäten wären daher von vorteil.

    wer kennt was?
    danke und liebe grüsse - vielleicht sieht man sich ja dort?
     
  2. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    In der Königstrasse direkt am Hauptbahnhof. Ist die grösste Fussgängerzone in Stuttgart.
     
  3. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    danke. und es hat keine strassenbahn oder so die stören könnte? cool!
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Tja, vielleicht sollte man noch dazu sagen, daß Kaputtgart, das sich mal als Kulturhauptstadt bezeichnete (grrööööhl) mit Straßenkunst nix am Hut hat. Pflastermaler verbannt, Musiker vergrault. Man sieht kaum mehr welche. Gleich sind Ordnungshüter da und wollen vom Fingerabdruck bis zur Urinprobe alles haben. Diese Stadt muß sauber bleiben.
    Was für Arschlöcher, alles haben sie kaputt gemacht, was einmal an bunter und interessanter Straßenkunst da war.

    Hei, wie wärs, wenn ihr mit eurer Combo am Freitag zu macES.de stoßen würdet? Wir gehen lecker essen und die Tische biegen sich unter Powerbooks und vollgefressenen Macianern.
     
  5. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    zu oben: du meinst wir werden gleich wieder vertrieben? ui sch***. oder brauchts ne spezielle bewilligung? ächz. warten wirs mal ab.

    zu unten: hab ich auch schon überlegt. unser zug fährt um 18.00 wieder richtung süden - weiss nicht obs da noch langt? wo findet euer treffen denn statt?
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    außerhalb Stuttgarts in Ostfildern. Aber wir treffen uns erst um 20 Uhr.
     
  7. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    schade. dann mach ich einen anderen vorschlag: verlegt doch den anfang des treffens etwas vor und nach hauptstadt. dann kommt ihr atens in den genuss von echt schweizerischer kehlkopfkunst, und btens würd ich mich wahnsinnig freuen ein paar von euch kennenzulernen (apoc kenn ich schon von KA).

    na?
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    tja, das wird nichts werden. Leider. Hätte mich schon interessiert, wie ihr jodelt. Aber ich kann apoc ja mal anticken, ob wir das organisiert bekommen. Wobei ich nicht glaube, daß so früh schon jemand Zeit hat.

    Vielleicht können wir uns ja noch absprechen, wo ihr wann in Stuttgart anzutreffen seid.
     
  9. birdy

    birdy New Member

    Von wegen Kaputtgart. Als gebürtiger Stuttgarter muß ich hier die Fahne hochhalten.

    Man muß halt wissen, wo Stuttgart schön ist, und das ist gewiß nicht die Königstraße.

    Ich würds am Hans im Glück Brunnen probieren, siehe die pinken Pfeile im Anhang.
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Kaputtgart Kaputtgart nä nä nä nä nä nääää
     
  11. thesky

    thesky New Member

    Wenn du vom Hauptbahnhof die Koenigstrasse hochlaeufst kommt kurz vorm Schlossplatz auf der linken Seite ein ueberdachter Eingang einer Kirche oder sowas in der Art. Hab es mir nie genau angeschaut. Jedenfalls stellen sich da die Strassenmusiker ganz gerne hin, da die Akkustik vermutlich recht gut ist.
     
  12. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    @Byrdi
    Na o.k. in der Ecke könnte auch was gehen.
    Ich glaub die Strassenbahn in der Königstrasse wurde so gegen 1960 abgebaut. Also nix was stört ausser Schnittlauch:confused: (Was ist aussen grün und innen hohl):cool:
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Schuttgart
     
  14. apoc7

    apoc7 New Member

    Wär es nicht besser schon heute in Stuttgart vor dem Gravis zu singen?

    Dazu würde sich eignen "Kiss me Tiger":
    http://www.comid.de/lisa/Marilyn Monroe Kiss me tiger.mp3

    Freitag 18:00 Uhr wird knapp. Aber ist nicht unmöglich. Nächste Woche ist ja eh Do Feiertag also Freitag frei. Ergo, könnte es klappen.
     
  15. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    danke für die neuen tipps betr. dem hansimglückbrunnen und dem kirchenvordach.

    unser hotel ist das hotel stuttgart und befindet sich an der silberburgstrasse 114 (siehe anhang). wohin wir von da aus dann gehen werden, wissen wir noch nicht so genau, müssen das ganze auch erst auskundschaften. es wäre aber schön, sich irgendwo zu treffen!
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    "Es war immer schon klar, dass Strassenmusik nur in geschlossenen Räumen wirklich Sinn macht!"

    "Der Strassenmusiker sollte um jeden Preis verhindern, dass seine Kundschaft die Möglichkeit hat, allzu leicht das Weite zu suchen oder gar achtlos vorübereilend den armen Musikanten einfach im Regen stehen zu lassen. Dagegen helfen Türen und ein gemeinsames Dach überm Kopf!"

    "Es ist gut, sich der Aufmerksamkeit der geschätzten Hörerschaft durch Freibier und Würschtel oder ähnliche kleine Zuwendungen zu versichern, da man sich ansonsten nur bei anspruchslosen Städte-Reisenden Gehör zu verschaffen vermag."

    "Man setze alles daran, sich bei der Laufkundschaft - ohne jede Rücksichtnahme auf etwaige Ehrgefühle, Stolz oder die eigene persönliche Menschenwürde - auf jede nur erdenkliche Art rückhaltlos anzubiedern!"

    Auszüge aus dem "HANDBUCH FÜR DEN FORTGESCHRITTENEN STRASSENMUSIKER", Prof.Dr.A.H.Erkin, Leipzig,1897

    :D
     
  17. maiden

    maiden Lever duat us slav

    könnte klappen, könnte klappen
     

Diese Seite empfehlen