alle Zeichen anzeigen lassen (Tastatur)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dropox, 26. April 2004.

  1. dropox

    dropox New Member

    Hallo Leute,

    Im 9er System gab's unter'm Apfel eine nützliche Einrichtung namens "Tastatur". Dort konnte man sich alle Zeichenoptionen einer Schrift anzeigen lassen.

    Gibt's etwas vergleichbares unter X oder wie komme ich sonst an die Sonderzeichen ran?

    Gruß
    Dropox


    Mac OS 10.3.3
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Tastaturmenü
    Dort entweder Zeichenpalette oder Tastatur anklicken und du kannst über die Menüleiste (unter der Fagge) drauf zugreifen.
     
  3. dropox

    dropox New Member

    vielen dank!

    Dropox
     
  4. mauko

    mauko New Member

    ...oder benutzt das Programm "PopChar":klimper:
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    Wenn du Zeichenpalette und Tastatur anklickst, has du auch beide!

    Gruß
    Klaus
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...und die Qual der Wahl - dann noch in Kombination mit traditionellem Chinesisch, das wird richtig klasse :D
     

Diese Seite empfehlen