alles kaputt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 5. Juli 2004.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    jetzt wollte ich mal die Rechte prüfen, weil ich das nie tu, und ihr immer sagt, ich soll das mal machen,... und jetzt so was!?

    was soll ich damit anfangen? ;( :confused:
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Was hast du mit dem Alubert gemacht???
    Schonmal von CD gestartet und es von dort aus probiert?
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    nein soweit bin ich noch nicht :(
     
  4. gelu56

    gelu56 New Member

    Hast Du vielleicht den Inhalt des Ordners <Receipts> in der <Library> geloscht. Hatte ich aus Versehen auch einmal und dann die gleiche Meldung. Schau mal nach, ob in diesen Ordner noch Dateien mit der Endung .pkg sind!
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    stimmt, die hab ich mal gelöscht - sogar mit Absicht, weils ohne Ende Zeug war - und nun?
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nun hat das System keinen Anhaltspunkt, was wann und wo auf deinem Mac installiert worden ist...:crazy:

    Menno, laßt doch mal die finger vom Systemordner - wir sind nicht mehr beim Spielzeuch von OS9...das ist jetzt alles Unix, also Zeuch, wo u nix zu suchen hast!

    :rolleyes:
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    ph, was müllt das mir auch die Platte zu!?
     
  8. gelu56

    gelu56 New Member

    Hast Du vielleicht noch ein Backup Deines 10er-Systems?
    Dann kannst Du es von dort zurückkopieren.
    Sonst kann Dir auch ein Freund (Bekannter) helfen, der diesen Lösch-Unsinn nicht gemacht hat. Klappt auch mit geborgten .pkg-Dateien. Versuch macht klug …
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    ich hatte das schon öfters gemacht und nie Probleme gehabt.

    Eigentlich kann ich auch "nur" die Rechte nicht prüfen, was solls. nach einem erneuten combo-Update ist der Ordner übrigens wieder voll - geht aber trotzdem noch nicht.

    Mal sehen wie die lage sich entwickelt ;)
     
  10. gelu56

    gelu56 New Member

    Es ist nicht nur wichtig, dass der Ordner da ist, sondern auch deren Inhalt (die .pkg-Dateien).
     

Diese Seite empfehlen