alles löschen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chainman, 4. Oktober 2002.

  1. chainman

    chainman New Member

    hallo..

    habe das halte system auf meinem i book nun möchte ich nur das OS X drauf haben und alles löschen.
    will wirklich alles neu machen wie lösche ich die festplatte????
    das ich neu anfangen kann...

    mfg
    chainman
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    OS X install CD rein und bei der Installation clean install auswählen inkl platte vorher löschen (gibts bei "Optionen" im Installer)
     
  3. maccie

    maccie New Member

    Alle wichtigen Daten vorher woanders gesichert?
     
  4. chainman

    chainman New Member

    also wenn ich cd einlege kommt nur install OS X und da klick ich und da kommt restart bevor install und dann fängt er kpl an zu instalieren aber läst das halt zeug drauf und options finde ich nicht
     
  5. chainman

    chainman New Member

    :) alles gesichert tage lang auf cd :)
    trozdem danke.

    bis jetzt will er ja noch nicht löschen so wie ich will und habe meine festplatte in drei teile geteilt und das will ich auch nicht wie bekomme ich das weg???
    weil das hat mir jemand gemacht und naja der typ is nicht mehr erreich bar...
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    welche OS X version willst du den installieren? 10.1 oder 10.2 ? also der Installer von 10.2 bietet auf jeden Fall die Optionen der Platte vorher löschen an ...
     
  7. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    bevor du auf mit dem Installer weitermachst, schau mal oben in der Menüleiste nach, da kannst du das Festplatten-Programm aufrufen. Mit diesem Utility kannst du Partitionen löschen, Partitionen verändern und den Festplatteninhalt löschen. Ich hab's probiert. Das Utility ist bei mir auf der Vollversion-CD OS X 10.1.4 und auf der Jaguar Update-CD.
     
  8. wolefolf

    wolefolf New Member

    Ich würde Partitionen lassen, d.h. eine Swappartition , eine Systempartition wenn nur OSX draufsoll und eine Datenpartition. Wenn Du OS 9 noch länger nutzen willst und nicht immer von X starten willst, fehlt noch ´ne OS 9 Partition. Die größe der Partitionen ist abhängig von den Systemen und Programmen.

    Wolf
     

Diese Seite empfehlen