Alles muß raus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Philanthrop, 30. Mai 2001.

  1. Philanthrop

    Philanthrop New Member

    Hallo, ich habe die Suche-Funktion bemüht, aber keinen passenden Beitrag gefunden.

    Wie deinstalliere ich X restlos?
     
  2. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo,
    Start ab System-CD und neu initialisieren oder Start ab Norton Untilities und mit "Wipe Info" das Volume löschen. Mit Norton kannst Du noch die Option "Sicheres Löschen" aktiviren, dann überschreibt er die Ganze Festplatte oder Partition mit einer wählbaren Zeichenkombination, was aber ein Weilchen dauert.
    Gruss Hans
     
  3. Philanthrop

    Philanthrop New Member

    Danke! Und wenn ich nicht das ganze Volume löschen möchte? Da ist noch ein wie geschmiert laufendes 9.1 drauf, das ich behalten will.
     
  4. mats

    mats New Member

  5. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Tja, wenn Du das OSX auf der gleichen Partition hast, gehts wohl nur mit der Lösung von Mats.
    Sollte es jedoch auf einer eigenen Partiiton sein kannst Du es durchaus mit Norton entfernen oder sogar bei einem Start ab der 9.1 Partition mit "Spezial->Volume löschen" (zuerst das zu löschende Volume anklicken(ist ja logisch, oder?)) das Volume der OSX-Partition löschen.
    Gruss Hans
     
  6. stefan

    stefan New Member

    oh man,

    das sind ja fragen. wirklich deprimierend. zum glück habe ich das x noch nicht. kann ja nur noch besser werden.

    hab nur zufällig mal wieder ins x forum geschaut und muste das schnell loswerden.

    gruß

    stefan
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    genau, Du wolltest einfach nur ein bisschen Stimmung machen, oder? Ich wiederhole das ungern: Das X-Forum beschäftigt sich im Gegensatz zum Mac-Forum hauptsächlich mit Problemen und Anfragen von Leuten, die noch keine Ahnung haben. Du kannst nicht hundert Themen erwarten wie "X ist sooooo toll!".
    Kauf es Dir und bilde dir eine Meinung oder lass es bleiben.
     
  8. stefan

    stefan New Member

    @mtm
    genau, keine ahnung haben, stimmung machen, brave x tester anpinkeln und das schöne x-forum missbrauchen. genau das war meine absicht. hast das absolut präzise analysiert. besten dank.

    s

     
  9. ede716167

    ede716167 New Member

    s bitte nicht ganz so bitter auf. Hier im Forum reagieren einige manchmal etwas hitzig, weil die Enttäuschung über den "Nutzen" von OS X wohl z.Z. noch recht gross ist. Das System ist schon ganz ok, sehr stabil und und und.... Gibt 'ne Menge Positives. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur raten, es auszuprobieren. Du kannst halt nur nicht damit arbeiten, es fehlen schlichtweg die Programme. Aber die kommen :))

    Gruss Andreas
     
  10. susette

    susette New Member

    hi,

    der nutzen von os x ist wohl noch nicht so gross; arbeiten kann man damit aber trotzdem schon (photoshop, pagemaker, word, itunes, email, internet).

    außerdem macht das arbeiten damit einfach spaß; einige programme (auch wenn sie nicht immer so richtig funktionieren - aber in welclhem system funktioniert immer alles) - wie z.b omnipage sind einfach klasse - im gegensatz zum ie ist hier alles aufgeräumter und angenehmer.

    probleme habe ich allerdings auch; vielleicht kann mir jemand helfen:

    1. einen hp laserjet 6mp kriege ich nicht zum drucken

    2. einen windows nt server rechner bekomme ich nicht zu sehen - unter der classic umgebung sehe ich ihn (unter os 9 (ohne os x habe ich normalerweise über win nt ausgedruckt und auf gemeinsame daten zugegriffen, die auch von windows rechnern benutzt werden).

    ok, das wars

    vielen dank

    paul
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Versuch doch mal beim hp den Hintergrunddruck zu deinstallieren.
    Danach müßtes Du drucken können.
     
  12. susette

    susette New Member

    hi,

    danke, leider hilft mir das nicht weiter, da ich (da ich erst seit wenigen tagen mis os x arbeite) überhaupt nicht weiss, wie ich den hintergrunddruck ausschalten kann.

    grüsse

    paul
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Du mußt 9.1 aufrufen.Wenn Du etwas ausdrucken willst(z.B. einen Text)
    erscheint die Druckereinstellung.Unten rechts steht Hintergrunddruck bzw. im Vordergrund drucken.
    Gib die Anweisung Vordergrunddruck.
    Dann sollte das drucken auch unter X funktionieren.
    Das Problem soll bei allen HP-Druckern unter Appleworks 6 u.OS X auftreten.
    Ich hatte selbst das Problem .Habe den Tip aus einer Macwelt ,kann die
    Ausgabe aber nicht mehr finden.
    Jedenfalls hat es bei mir geklappt.
     
  14. Philanthrop

    Philanthrop New Member

    Hallo, ich habe die Suche-Funktion bemüht, aber keinen passenden Beitrag gefunden.

    Wie deinstalliere ich X restlos?
     
  15. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo,
    Start ab System-CD und neu initialisieren oder Start ab Norton Untilities und mit "Wipe Info" das Volume löschen. Mit Norton kannst Du noch die Option "Sicheres Löschen" aktiviren, dann überschreibt er die Ganze Festplatte oder Partition mit einer wählbaren Zeichenkombination, was aber ein Weilchen dauert.
    Gruss Hans
     
  16. Philanthrop

    Philanthrop New Member

    Danke! Und wenn ich nicht das ganze Volume löschen möchte? Da ist noch ein wie geschmiert laufendes 9.1 drauf, das ich behalten will.
     
  17. mats

    mats New Member

  18. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Tja, wenn Du das OSX auf der gleichen Partition hast, gehts wohl nur mit der Lösung von Mats.
    Sollte es jedoch auf einer eigenen Partiiton sein kannst Du es durchaus mit Norton entfernen oder sogar bei einem Start ab der 9.1 Partition mit "Spezial->Volume löschen" (zuerst das zu löschende Volume anklicken(ist ja logisch, oder?)) das Volume der OSX-Partition löschen.
    Gruss Hans
     
  19. stefan

    stefan New Member

    oh man,

    das sind ja fragen. wirklich deprimierend. zum glück habe ich das x noch nicht. kann ja nur noch besser werden.

    hab nur zufällig mal wieder ins x forum geschaut und muste das schnell loswerden.

    gruß

    stefan
     
  20. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    genau, Du wolltest einfach nur ein bisschen Stimmung machen, oder? Ich wiederhole das ungern: Das X-Forum beschäftigt sich im Gegensatz zum Mac-Forum hauptsächlich mit Problemen und Anfragen von Leuten, die noch keine Ahnung haben. Du kannst nicht hundert Themen erwarten wie "X ist sooooo toll!".
    Kauf es Dir und bilde dir eine Meinung oder lass es bleiben.
     

Diese Seite empfehlen