Alles zu TDSL!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iboy, 5. Mai 2001.

  1. iboy

    iboy New Member

    Hallo Leute
    WER hat schon TDSL und kann was darüber erzählen?
    Kann man mit mehreren Rechnern (MACS) über einen Anschluss rein, was brauch ich??? Grüße Matthias
     
  2. MacJester

    MacJester New Member

    Suche...

    Suchbegriff...

    TDSL...

    Hab ich!! Lang gewartet...

    Alles von der Telekom bekommen...

    Musst nur ne Ethernetkarte haben...

    und den Treiber von TOnline runterladen...

    die zugangssoftware tonline kannste dabei getrost vergessen...

    Downloadrate... je durchschnittlich 85 bis 90 kbyte/sec in extremfällen kurzfristig sogar bis zu 110 kbyte/sec

    Upload... noch nicht gemessen ;)

    Gruß

    MacJester

    PS Viel spass beim Warten :p
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    Liegt allerdings leider am Server. Manchmal bin ich mit 3 Kbyte drin. Je nachdem, was er bringt
    ;-)
     
  4. Red-Zeppelin

    Red-Zeppelin New Member

    Ich finds geil, mit T-DSL flutschen die bits und Bytes nur noch so. Mit der Telekom-Software hatte ich keinerlei Probleme. Für mehrere Rechner brauchst Du einen Router, habe selbst Draytek Vigor 2200E, sehr empfehlenswert.

    Falls Du noch mehr Fragen hast, nur zu.
     
  5. macmacmac

    macmacmac New Member

    Die Flat ist bei DSL empfehlenswert. Sehr relaxed das Ganze und günstig ist es auch.
     
  6. iboy

    iboy New Member

    Was kostet denn ein solcher Router?
    Ich will mit meinem G4/400 (Giga Ethernet) und einem PPC 5500 rein. Für den 5500er brauch ich noch ne Ethernetkarte. Kann ich auch ne USB Karte einbauen und an die nen Adapter hängen? Was ist Sinnvoller?
    Dake!
    Kann ich auch was mit Airport machen?
     
  7. Stevie

    Stevie New Member

    ..wenn Du nur 2 (oder 3 Rechner über Airport) dranhängen willst hilft auch die Software Surfdoubler (in einer der letzten Macwelt beschrieben) allerdings: Hauptcomputer muß immer an sein ....gibts bei TKR in Kiel
    http://www.tkr.de/software/index.html
    dort kann man sich überhaupt schlau machen über TDSL und die MacÄpfel. Ich warte leider seit Monaten auf die Freischaltung durch die Telekom -habe also Gutes über diese Lösung nur gehört.
    Gruß Stevie
     
  8. Stevie

    Stevie New Member

  9. Red-Zeppelin

    Red-Zeppelin New Member

    Der Preis kommt auf die Ausstattung an, die Du haben willst, bzw. brauchst. Der Vigor 2200E kostet ca. 450,- DM. Hat einen 10/100 Mbit-Switch und eine Firewall integriert. Reicht eigentlich für den "Hausgebrauch". Für ca. 700,- DM gibt es dann den 2200X, der hat zusätzlich noch ein ISDN-Modem als Backup-Lösung, falls T-DSL mal nicht funktioniert. Aber bei dem G4 ist doch eh ein Modem drin, das reicht dann als Reserve, oder?

    Hier gibts Info über die Router: http://www.tkr.de/hardware/draytek-vigor2200.html

    P.S.: Mit dem Vigor hast Du Deine Rechner auch gleich vernetzt und es muss nur immer der Rechner an sein den Du brauchst.
     

Diese Seite empfehlen