allg. Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ppaetz, 15. Dezember 2002.

  1. ppaetz

    ppaetz New Member

    Hallo,

    mein Mac verliert unter 9.1 immer die Einstellungen unter Kontrollfelder Allgemeine Einstellungen. Das ist nervig, da ich die Einstellung, zuletzt mit dem Programm benutzten Ordner anzeigen möchte. Ich hab schon die Prefs gelöscht, Desktop neu, PRAM neu. Aber das Ding setzt die Einstellungen immer wieder zurück. Woran kann das liegen?

    ppaetz
     
  2. Eduard

    Eduard New Member

    Die Batterie könnte leer sein, ist sie bestimmt, wenn auch die Zeit nicht mehr stimmt!
     
  3. macmacmac

    macmacmac New Member

    Falls Dir auch die Einstellungen für Helligkeit und Lautstärke verloren gehen, könnte es vielleicht ja an einer leeren Pufferbatterie liegen ? (meine sowas mal gelesen zu haben)
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Lösch mal aus dem Preferences Ordner im Systemordner "Allgemeine Einstellungen Daten".

    Vermutlich ist da der Wurm drin.
    Natürlich musst du hinterher deine Allg. Einstellungen neu eingeben.
     
  5. macmacmac

    macmacmac New Member

    @Eduard

    haben wir wohl gleichzeitig fast das Selbe geschrieben ;-)
    Was solls, doppelt hält besser.
     
  6. macmacmac

    macmacmac New Member

    Wenn ich mein Powerbook "leerlaufen" lasse, dann sind auch die Einstellungen weg. Kommt schon mal vor, wenn man mit Akku Musik höhrt und dabei einschnarrcht ;-)

    @Eduard

    war es das oder die Pufferbatterie, was Du gemeint hattest ?
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ist aber eher eine Frage der Einstellung zu Musik :)
     
  8. ppaetz

    ppaetz New Member

    Hallo,

    danke für die Tipps, habe ich aber alles schon gemacht:
    Prefs gelöscht, Desktop neu, Pram neu.
    Ich hab ein ibook, da gibt es keine Pufferbatterie. Das schaltet sich aus, wenn die Batterie fast leer ist und erhält die Einstellungen.
    Woran kann es sonst noch liegen?

    ppaetz
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Starte doch mal "Erweiterungen Ein/Aus" und schalte auf "MacOS komplett" um, danach Neustart.

    Tritt dann der Fehler immer noch auf?

    Wenn ja weiß ich auch nichts mehr.
    Wenn nein, mögen sich zwei Sytemerweiterungen bei deinen Einstellungen nicht.

    Der "Spaß" ist dann, rauszufinden, welche...
     

Diese Seite empfehlen