Allgemein: E-Mail. Speziell: Mozilla.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iSenbart, 26. Oktober 2002.

  1. iSenbart

    iSenbart New Member

    War lange weg. Bin wieder da.
    Und ich habe vermutlich einiges verpaßt, zum Beispiel viel Wissen über E-mail-Programme.

    Nach der Aufrüstung auf Jaguar hatte ich gehofft, dass Mail funzt. Tut es nicht. Die dämliche Hüpferei wegen nix, die ich seit 10.0.3 kenne, ist geblieben. Das Programm taugt nix.

    Eudora habe ich auch probiert. Trotz des deutschen - oder gerade wegen - plug-ins, verwandelt Eudora alle Umlaute in % oder irgendeinen anderen Blödsinn.

    Quickmail und anderer stuff ist nicht lokalisiert.

    Mozilla-Mail macht keine dieser Schwierigkeiten. Eigentlich bin ich begeistert: übersichtlich, klares Bild, trennt Konten wie Apple Mail, anders als Eudora. Eudora müllt alle Konten zusammen.

    Zwei Fragen/Probleme bleiben. Vielleicht kennt sich einer von Euch damit aus:

    - Mozilla Mail akzeptiert offensichtlich nur einen smtp-Server für verschiedene accounts, oder?

    - Mozilla Mail zeigt mir weder optisch noch akustisch an, wenn eine neue Mail eintrifft.

    Jedenfalls habe ich in den Voreinstellungen die beiden Punkte nicht gefunden. Ich bin wohl zu blöd. (Die Eudora-Hupe hat mir immer sehr gefallen).

    iSenbart
     
  2. Kafi

    Kafi New Member

Diese Seite empfehlen