allgemeine Definition für "Datei"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwischatwork, 6. Februar 2003.

  1. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Moin!

    Ich suche eine ganz allgemeine Definition für den Begriff "Datei".
    Bislang ist eine Datei für mich nur ein Container, der irgendwelche programmspezifischen Daten enthält.
    Kann man "Datei" im Zusammenhang mit Datenbanken, speziell FileMaker, anders oder genauer erklären?

    Gruß, Apwisch
     
  2. fafhnir2000

    fafhnir2000 New Member

    File' bezeichnet.

    Fast alle Daten werden auf externen Speichern (Festplatten, etc.) in Dateien abgelegt; Die Verwaltung der Dateien führt im Allgemeinen das betriebssystem durch.

    Es gibt dann noch die Unterscheidung nach sequenziellen daeien, direkten dateien und indexsequentiellen dateien, aber das geht schon etwas tiefer (oder soll ich da auch was zu schreiben?)

    Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

    Viele Grüße,

    Faf2K
     
  3. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Danke, das ist doch schon mal was......

    Gruß, Apwisch
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Also, ich hau mir dat Ei morgens immer in die Pfanne und zwischengespeichert wird`s im Wanst. ;-)
     

Diese Seite empfehlen