Allgemeiner Treiber für Cams

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macerlisl, 14. Juni 2005.

1. macerlisl

macerlisl New Member

Hallo!

Ich habe mir die Megashot GX 5.0 bei Ebay ersteigert. Leider hat der Verkäufer keinen Treiber für MAC mitgeliefert. Im Internet ist leider gar nichts über diesen Treiber zu finden. Gibt es (ausser iPhoto) noch irgendwelche allgemeinen Treiber die da funtzen könnten?

2. rudkowski

rudkowski New Member

versuch es mal mit "digitale bilder", liegt im programmordner.

gruß martin

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

iPhoto ist eine Bilddatenbank mit integrierten bearbeitungsmöglichkeiten, und kein Treiber. Du brauchst auch keinen Treiber für eine Digitalkamera.
    Im Programm Digitale Bilder kannst du einstellen, was passieren soll, wenn du eine Digitalkamera am Rechner anschließt.

micha

4. TomPo

TomPo Active Member

: del :

5. macerlisl

macerlisl New Member

hmmm...ich habs probiert und das Programm "Digitale Bilder" sagt mir das kein Gerät angeschlossen ist. Oder mach ich da was falsch? Ich kann in den Einstellungen nur die Programme auswählen mit dem die Bilder geöffnet werden sollen. Da er nichtmal das Gerät findet bringt das nicht viel. *heul*

Gibts da vielleicht noch was was ich beachten muss?

6. Kate

Kate New Member

Probiere es mal mit den Treibern von den IOExperts . http://www.ioxperts.com/

Ich kenne deine Kamera nicht und weiss daher auch nicht, ob die von Hause aus erkannt wird, d.h. dass MacOS einen passenden Treiber mitbringt.

7. Hacienda

Hacienda New Member

Hm ich hatte bisher nur eine Digicam, die auf jeden Fall nen Treiber benötigt, dass sind die Dinger von Ricoh. Ansonsten wurden die Cams als Volumen entdeckt.

Folgende Cams hatte ich bisher am Mac:

Olympus C50, E1
    Leica Digilux 2
    Nikon Coolpix, D 70

Die gingen ohne Treiber, da konnte ich so (z.B. über Photoshop) drauf zugreifen.

Nur bei der Ricoh funzt es nicht. Die kann ich auch nicht dazu bewegen mein iPod Photo mit entsprechenden Adapter zu füllen. Geht nur mit der D70

Diese Seite empfehlen